Montag, 26. November 2007

A Monday Morning Tune
Jimi Hendrix
Little Wing


Ich bin nie ein großer Hendrix Fan gewesen. Erst in den letzten zwei Jahren habe ich den Mann und seine Saitenkünste schätzen gelernt. Little Wing zum Beispiel ist ein Stück, das mich ganz besonders berührt. Für mich ist das Soul. Und dieses Gitarrensolo, das nach diesen seltsamen Ton bei 1:37 Minuten einsetzt, das dürfte nie aufhören... (R-man)

Little Wing

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Also Hendrix ist ja nun Mal tatsächlich absolut unantastbar !!! By the way: Gibt es in Sachen Beatles jetzt eigentlich ein finales Spoonful- respektive R-man-Urteil? Daumen hoch oder runter? Ich hatte ja eine ominöse CD auf die Reise geschickt ...

Tick, Trick und Track hat gesagt…

ganz klar. unantastbar. sehe ich auch so. danke nochmal für die Beatles CD, sorry das ich nicht direkt und so... mein Urteil ist ganz klar Daumen runter. ist einfach nicht mein ding. -r-man

Anonym hat gesagt…

Du scheinst eindeutig ein Stones-Mann zu sein! In Sachen Handclapping fummle ich übrigens nur noch an der richtigen Reihenfolge herum - das richtige Songmaterial habe ich soweit beisammen.

Anonym hat gesagt…

ich erlaube mir einfach mal, hendrix als sänger besser zu finden als als gitarrero - da dudelt er halt immer flächendeckend jeden raum zu. gerade deshalb ist little wing so schön.

axel und chrispop verarzten ansonsten die beatles, resultate demnächst.