Mittwoch, 7. November 2007

Abt.: Out Now
Spoonful
Vol. 8/Grits & Gravy


Zwei weitere Spoonful Volumen sind fertig, an zwei weiteren wird aktuell gearbeitet. Vol 8./Grits & Gravy habe ich entgegen der kürzlich eingeführten 4x20-Regel dann doch spontan im Alleingang compiliert.

Auch Vol. 8 beginnt im Tempo eher gemäßigt mit drei wundervollen Frauen (Bobbie Gentry, Sharon Jones, Jennifer Lara), Charlie Rich und Bobby Bland hauen mich noch jedesmal um und hinten raus wird es ganz schön funky.

Hier das komplette Tracklisting:
1. Bobbie Gentry – Son Of A Preacher Man 2:02
2. Sharon Jones & The Dap-Kings – 100 Days, 100 Nights 3:42
3. Jennifer Lara – Consider Me 2:09
4. The Backyard Heavies – Soul Junction 3:00
5. Charlie Rich – Don’t Tear Me Down 3:07
6. Bobby Bland - Honey Child 2:22
7. Mable John – Able Mable 2:36
8. The Soul Vendors – Swing Easy 2:59
9. G. Love & Special Sauce – You Shall See 3:50
10. Young-Holt – Ain’t There Something Money Can’t Buy 3:02
11. The Ventures – Green Onions 2:06
12. The Staple Singers – Freedom Highway 2:55
13. John Lee Hooker – Big Legs, Tight Skirt 2:14
14. Nancy Wilson – Willie & Laura Mae Jones 2:47
15. Tony Joe White – Even Trolls Love Rock’n’Roll 4:51
16. North Mississippi Allstars – Someday Baby 2:29
17. Eddie Bo – We’re Doing It (Thang) 2:48
18. The Goodtimers – Chain Of Fools 2:21
19. The Fame Gang – Grits & Gravy 2:33
20. Eldridge Holmes – Where Is Love 1:39
21. Tina Britt – Sookie Sookie 3:05
22. Sonny Jones – Sissy Walk 2:22
23. Naomi David – Wind Your Clock 5:04
24. Piney Brown – Everything But You 3:01
25. Lou Courtney – Hot Butter’n All Pt. 1 2:55
26. Jimmy Hughes - It Ain’t What You Got 2:10
27. Muddy Waters – Got My Mojo Workin’ 2:47
28. John Hammond – Who Do You Love 2:59

Spoonful Vol. 8

Spoonful
Vol. 7/Bottle Up & Go

Chrispop's Cover sind ausgedruckt (Digitaldruck auf 250 Gramm Papier), die CDs mundgeblasen und zusammengepackt. Das Ergebnis macht stolz, doch, doch. Ich bin auch glücklich, daß ich Chrispop etwas genervt habe, denn mit diesem Ergebnis als Ausgangspunkt für die nächsten 100 Volumen kann ich mehr als leben. Das Bild oben kann zum lesen der Linernotes per Doppelklick vergrößert werden.

Vol. 7/Bottle Up & Go wurde wie schon öfter beschrieben von 4 Compilanten à 20 Minuten zusammen gestellt, darunter mit Erstbeteiligung von Alex und Kristin. Bis Track 7 hören wir eher schöne Warm-Up-Tracks, mit Gentleman June Gardner kommt der Groove ins Spiel und spätestens ab Art Neville wird das Tanzbein geschwungen.

Hier das komplette Tracklisting und unten die Liste derer, die dafür verantwortlich sind:

1. Speedball Baby – Three Quarter Man 3:23
2. The Paragons – When The Lights Are Low 3:03
3. Howlin’ Wolf – Spoonful 2:42
4. Isobel Campbell & Mark Lanegan – Ramblin’ Man 3:24
5. Rolling Stones – I Just Want To See His Face 2:44
6. Ray Charles – Eleanor Rigby 2:55
7. Roberta Flack – Reverend Lee 4:22
8. Gentleman June Gardner – It’s Gonna Rain 2:12
9. Elder Jimmy Hicks – I’m Mr. Big Stuff 2:23
10. Otis Redding – Tramp 2: 56
11. Otis Clay – She’s About A Mover 2:58
12. Fleetwood Mac – Showbiz Blues (Rework) 4:07
13. Monkeywrench – Bottle Up & Go 3:54
14. Mose Allison – Parchman Farm 3:17
15. The Meters – Handclapping Song 2:50
16. Art Neville - Bo Diddley 2:23
17. James Brown – My Thang (Undubbed Mix) 4:38
18. Big Jay Bush & The House Rockers – Soul Meeting 4:18
19. Sly & The Family Stone – The Seventh Son 2:15
20. Andre Williams – The Car With A Star 2:44
21. J. Geils Band – Sno-Cone 3:23
22. Pacific Gas & Electric – Are You Ready? 5:42
23. Willy DeVille – It’s So Easy 2:07
24. Tom Waits – Table Top Joe 4:07

Selected by Alex (1, 4, 18, 20, 24); MJ Sheehy (2, 5, 6, 7, 14, 15); Kristin (9, 10, 17, 19, 22, 23); R-man (3, 8, 11, 12, 13, 16, 21)

Spoonful Vol. 7

11 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

daumen hoch für jennifer lara!

Anonym hat gesagt…

... und schon geordert! Bei diesen Tracklists kann ich nicht widerstehen.

bluetwang

Tick, Trick und Track hat gesagt…

danke whirlman. ja, die frau hat einige tolle sachen aufgenommen. ich habe neulich mal eine version von ordinary people von ihr gehört, die war auch richtig gut, auf ner studio 1 Single... hat einer eine ahnung, wo es diesen songs sonst gibt?

ibluetwang: ich sage mal ganz unbescheiden, dass das preis-/Leistungsverhältnis hier stimmt.

-r-man

Anonym hat gesagt…

... das kann man wohl sagen. Wie auch schon bei der wunderschönen Box. Sie liegt permanent neben dem CD-Player und kommt täglich zum Einsatz.
Ich versuch mich übrigens auch als Spoonful Compilant. Werde mich bei dir melden wenn ich mit meinem Resultat zufrieden bin.

bluetwang

Anonym hat gesagt…

Tracklisting gesehen, für exzellent befunden und beide Silberlinge umgehend bestellt. Der Preis ist wirklich außerordentlich fair - Big Up!

Anonym hat gesagt…

ordinary people kenne ich
nur von Terry Callier und
ist hier in studio, aber
auch in einer live Version
vorhanden - axel - aber
danach hast Du nicht gefragt,
oder?

Anonym hat gesagt…

wenn man so sieht, was da
alles sprudelt, bin ich
froh, das mein CD Player
nur durch die Weser mit
der Quelle getrennt ist ...

dafür würd' ich die 1000 m
sogar laufen - schönes
Weserbergland - axel

Anonym hat gesagt…

PG&E - Are you ready: Das musste ja irgendwann einmal kommen.
Macht einfach weiter so, sehr inspirierend, ich kann mir vorstellen, dass da draußen jede Menge Heimwerker und CD-Bastler ans Werk gehen bzw. schon am Werk sind und ihre eigenen Spoonfuls compilieren. Also ich für meinen Teil bin jedenfalls schon tätig.
Gruß an die Spoonful-Gemeinde
F-stone

Tick, Trick und Track hat gesagt…

der aufruf an alle spoonful-heimwerker: bitte alle eure compilationen bzw. mixe schicken! -r-man

Anonym hat gesagt…

So mein Lieber, heute geht eine ominöse CD auf die Reise nach Beverungen ...

Tick, Trick und Track hat gesagt…

na busch-man, da bin ich aber gespannt. -r-man