Sonntag, 4. November 2007

Beatles Hate-List

…und weil das mit den Beatles auf so große Resonanz stieß, gehen wir die Sache diesmal anders rum an, was sich nach R-Mans gottlosen Lästereien wirklich aufgedrängt hat. Wir suchen die unerträglichsten Gassenhauer, peinlichsten Schlagerauswüchse und kitschigsten Geschmacksverirrungen. Auch als überzeugter Vertreter der Pro-Beatles-Fraktion fallen mir da spontan fünf Nummern ein.

Ob-La-Di Ob-La-Da
When I’m Sixty-Four (igitt, diese schmierige Klarinette!)
Yellow Submarine
Roll Over Beethoven
Rock And Roll Music

Und jetzt ihr - ich bitte um Ergänzungen, hier könnt ihr euren ganzen angesammelten Beatles-Frust abladen.

Achtung: bitte das Solowerk der vier nicht auch noch integrieren, sonst wird es uferlos…. (Whirlyjoe)

15 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Whirlyjoe!

Als Fan ist es schwer, kritische Distanz zu zeigen. Aber zu den drögen Songs zählt auf jeden Fall "Lovely Rita" von Sgt. Pepper. Auch das einfältige "Love me do" war mir immer zu simpel. In die gleiche Kategorie fällt "All together now" vom Yellow Submarine Soundtrack. Überambitioniert auf Avantgarde getrimmt ist "Revolution 9" vom White Album ein weiterer Tiefpunkt in der ansonsten glorreichen Fab-Four-Historie. Im Ernst: im Verhältnis zum Gesamtoutput halten sich die Flops in Grenzen.

Schöne Grüße

Heino Walter

Anonym hat gesagt…

Ja, Revolution 9 hat wirklich genervt. Das war doch auf Yoko Onos Mist gewachsen, oder!?! Mal abgesehen davon Whirlyjoe, warum wurde eigentlich die sehr gute Top10 aus tanzbaren Beatles-Stücken nun doch noch unnötig erweitert? Eine weitere Best-Of-Compilation braucht ja wirklich kein Mensch ...

Anonym hat gesagt…

sehe ich auch so heino, bei dem gewaltig-genialen gesamt-output ist der schrott doch verschwindend gering ausgefallem. aber wenn "sixty-four" dann doch wieder im radio kommt, ist das schon ärgerlich.

buschman: ich kann mit der erweiterung leben, meine zehn habe ich ja längst im sack. aus der kontroverse zwischen axel und r-man halte ich mich mal ganz diplomatisch raus. ansonsten würdige ich jede form von engagement für sbs, das braucht man nicht kleinlich sein.

manchmal muss man das einfach laufen lassen...

ach ja: falls ihr richtige gute yoko ono-tunes kennt, da bin ich neugierig: ich finde ja "death of samantha" ganz wunderbar....

Anonym hat gesagt…

Mit Frau Onos Werk habe ich mich nie so richtig beschäftigt. Da war ich immer gegen, weil die ja bekanntlich die Beatles auseinander gebracht hat ;-)

Was die 'Fab-Four-Kontroverse' angeht: Ich wollte da nicht kleinlich rüberkommen, nachtreten und schon überhaupt nicht Partei ergreifen, nur war mir der gesamte Ansatz irgendwie schleierhaft geblieben. Was habe ich denn als DJ davon, wenn ich so eine Nummer wie 'Strawberry Fields' auflege!?! Naja, Schwamm drüber ...

Anonym hat gesagt…

...du bist ja auch nicht kleinlich rübergekommen, buschman, sorg dich nicht. locker bleiben, das muss für alle beteiligten gelten. auch die hate-list ist ja nicht wirklich ernst gemeint, sondern sollte ein forum für lästereien sein. vor allem für den chef...

und zumindest ich bin lernfähig: buschman, dein "64"-mash up (mit i'm not in love?), ist tatsächlich sehr schön, danke.

Anonym hat gesagt…

Kein Problem, Whirlman & 10cc stimmt natürlich auch.

Tick, Trick und Track hat gesagt…

busch-man: für die mittlere vergeigung der beatles sache ist unser axel zuständig. ich habe versucht, es ihm am samstag klar zu machen, aber es hat nichts gefruchtet. -r-man

Anonym hat gesagt…

Ist doch für die Gäste - nicht
für uns ...

einige sbs Gäste werden sich
schon freuen über fabfourshake

vor allem über das chrispop
cover - große Kunst ...

also k-nut und chrispop bekommen
ein fertiges Exemplar - alle
anderen Knötterköppe können sich
Ihr 3 bis 8 track Ding selber brennen ...

cu axel

Tick, Trick und Track hat gesagt…

eine beatles greatest hits für die doofen beim shake baby shake oder was? -r-man

Anonym hat gesagt…

Hier gibt es ein paar schöne Mash-Up 'Beatleg Bootles':

http://www.gohomeproductions.co.uk/mp3.html

Zudem hatte ich dir ja schon geschrieben, dass die 'No.1 Hits' uncool ist, Axel ;-)
Ne im Ernst, ich wollte hier nicht unnötig rumknöttern [schönes Wort] ...

Anonym hat gesagt…

und was ist mit mir? keine cd, axel? wo ich doch immer so diplomatisch, knötterfrei und harmoniebedürftig bin....

Anonym hat gesagt…

wenn Joe eine haben will??
bekommt er auch eine ...

der CD-Label-Drucker steht
allerdings bei r-man ...

schau'n wir mal ...

axel

was ich immer gehasst habe ist
"Martha my Dear" und meine Oma
mit gleichen Namen ...

by the way:
die Doofen sind im Kult und
nicht im Stadtkrug ...

Tick, Trick und Track hat gesagt…

für whirl-man tue ich alles. wird die cd dann im kult oder im stadtkrug verkauft? -r-man

Anonym hat gesagt…

würde "komm gib mir deine hand"
auf die liste passen?
BadaBing!

Anonym hat gesagt…

Oder vielleicht 'Das war ein harter Tag' ...