Samstag, 3. November 2007

Fab Four vs. Spoonful

Wo letztlich doch die Fab Four Spoonful Top-10 von Whirlyjoe noch um einige, teilweise fragwürdige (?!?) Tracks erweitert wurde, erlaube ich mir als Beatles-Ungläubiger einen kleinen Beitrag zum Thema. Die erste Version von Back Off Boogaloo von Ringo Starr. Einer meiner Favoriten. Schon länger. Die Frage nun: ist das Spoonful-kompatibel oder würde es die Grenzen (gibt es welche?) zu weit aufreissen? Und: ist es mit Children Of The Revolution und/oder 20th Century Boy von T. Rex kombinierbar? Und sind diese beiden Spoonful tauglich? Stellungnahmen bitte unter den Comments. (R-man)

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Die exakten Spoonful-Grenzen kenne ich eigentlich gar nicht so genau. Was ich aber weiß ist, dass Ringos jüngste Werkschau 'Photograph' einige überraschend tolle Gemen bereit hält. Sogar Tarantino will ja dringend einen Film mit ihm machen ...

Anonym hat gesagt…

ich hab angst, dass das so langsam in diese muckerverseuchte altherrenbluesrockschiene abdriftet...die art von künstlern, die meinen, nur dann sozial akzeptert zu werden, wenn sie mindestens 3 gitarristen, ne keyboardburg, überflüssige percussionheinis, drei dicke frauen mit schellenkranz und synthie- und drumsolos auf der bühne haben...bitte nicht!

sponful ist für mich ein schlecht ausgeleuchtetes, ranzig-schwitziges kelleretablissement mit raunchy tanzenden menschen jeglichen erhaltungs- und bewusstseinszustandes...
oder lieg ich da so falsch?

Tick, Trick und Track hat gesagt…

du magst mit deiner einschätzung richtig liegen, kleine ausreisser nach oben oder unten mögen gestattet sein. ich habe back off boogaloo das erste mal in einem club in london namens rocknrollsoul gehört. die haben die nuggets rauf und runter gespielt und bei ringo bin ich das erste mal zum dj gelaufen und habe nachgefragt.

man könnte es eventuell unter altherrnbluesrock ablegen, aber schlecht ausgeleuchtet ist es auch. und was hast du gegen dicke frauen mit schellenkranz? -r-man

Anonym hat gesagt…

im prinzip nix. im prinzip könnte aber auch joe cocker in den letzten 25 jahren was interessantes gemacht haben. oder live besser klingen.

Anonym hat gesagt…

auf jeden fall ein hübsches video, ringo ist schon cool. den song finde ich aber nach wie vor etwas schwerfällig. gilt auch für children of the revolution: gute nummer, fette gitarre, aber eher was für luftgitarrenposing in slowmotion als für den dancefloor. ansonsten lebt sbs aber doch ganz bestimmt von den ausreissern nach oben und unten.