Montag, 7. Mai 2007

Sommerloch!
shake baby shake
im Mai


Das Sommerloch kam 2007 etwas sehr früh. Es war uns klar, daß die Besucherzahlen vom März und April nicht steigerungsfähig waren, aber was sich am 1. Mai-Samstag bot, war dann doch etwas ernüchternd. Kurz: es war wenig los, erst ab Mitternacht war der Stadtkrug einigermassen gefüllt. Hätte man (wie noch letztes Jahr) die hinteren Räume geschlossen, wäre es sogar angenehm voll gewesen. Aber man war ja mittlerweile etwas anderes gewohnt.

Auf der Suche nach Gründen kann man natürlich diverse Parallelveranstaltungen finden, von denen aber die Ü-30 Party bei Böker andere Leute zieht und bei der karibischen Nacht im Pub war auch nicht viel mehr los. Vielleicht war es das Finale von Deutschland Sucht Den Superstar, wahrscheinlich das zu gute Wetter, möglicherweise empfanden es einige beim letzten Mal als zu voll und zu stickig (die Luft war echt ein Problem), aber vielleicht haben wir unser Pulver schon verschossen? Wir werden es wohl Stück für Stück analysieren müßen.

Wir haben uns erstmal drauf geeinigt, daß wir den Juni nochmal so durchziehen, vielleicht hinten schließen, um vorne eine größere Dichte rein zu bekommen. Auch an dem Juni-Wochenende gibt es einige Alternativen in Beverungen, aber was solls? Das Juli shake baby shake fällt wegen des Beverunger Schützenfests sowieso aus und im August wollen wir dann einen frischen Neustart wagen. Dazu werden wir uns noch was einfallen lassen, ein Brainstorming ist schon länger im Gange.

Musik wurde auch gespielt. Nach einem ruhigen Beginn von mir (viel Reggae) und der 6:14 Version von Eddie Hazel's California Dreaming zum Schluß des ersten Sets legte Ingolf mit mehr Reggae nach, bevor Axel die Funkschraube etwas fester zog. Das passte mir gut in den Kram und da ich meine frisch erstandene Donny Hathaway 12" zum Einsatz bringen wollte, bat ich Ax-man, die Wheels Of Steel übernehmen zu dürfen.

Der Set hat dann tatsächlich Spass gemacht:
Donny Hathaway - The Ghetto
Aaron Neville - Hercules (Chrispop Edit)
Bill Withers - Harlem
Richie Havens - Going Back To My Roots
Bombers - Dance Dance Dance (12" Mix)
Supermax - Lovemachine (Pt. 1 von der 7")

Dann wollte ich eigentlich mit James Brown weitermachen, entschied mich aber eher für Cosmic und sah die Chance gekommen, den Set einem mächtigen Finale entgegen zu steuern. Also heizte ich mit der genialen Wolf-Version von Papa Was A Rolling Stone weiter vor.
Schließlich eröffneten mächtige Orgeltöne die vollen 9 Minuten von Boney M. - Gadda-Da-Vida. Fand ich persönlich ja einen voll gelungenen Set-Abschluß.

Ingolf begann seinen Set mit Two Princess von den Spin Doctors und hielt die kleine Tanzfläche am köcheln. Ich habe mich dann irgendwann verdrückt, es ging aber noch bis halb 5 ganz angenehm weiter.

Mal sehen wie sich die Sache entwickelt. (R-man)

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

he R-man,
der Juni-Termin im Stadtkrug ist hoffentlich Sa 9.6.? Denn dann könnte ich helfen, die Tanzflächendichte zu erhöhen. Alles ganz eigennützig, versteht sich -- deine Tracklist klingt nicht schlecht, meine Beine mögen sie.
Grüße aus dem Süden
fat freddy

Tick, Trick und Track hat gesagt…

nö, immer der 1. Samstag und das ist der 2.6. - ansonsten gerne... -R-man

Anonym hat gesagt…

Schade aber auch. Als sesshafte Schwabenmetropolitin ist man ja nicht alle Tage bei euch dort oben ums Eck.
Achtung, Idee: Whirlyjoe, wie wär's mit Beverungen-Exkursion? z.B. am 1.9., so ein, zwei Autos voll, --> Südländer stürmen s-b-s? .... hmm?? klimpert:
fat f.

Anonym hat gesagt…

dabei kann ich doch nicht mal tanzen...

und wenn du dich richtig breit machst, ist dein smart ja fast schon voll, gell?

Anonym hat gesagt…

Ja, ein wenig (weibliche) Unterstützung auf der Tanzfläche wäre nicht schlecht.. kommt doch mal vorbei!
Und an die Macher: Nicht gleich in Selbstzweifel verfallen, nur weils mal nicht so voll war wie sonst.. ihr habt euer Bestes gegeben (wie immer) - auf Inna-Gadda-da-Vida hätte ich aber verzichten können (trotz des angepriesenen Drumsolos) :-)
An diesem Abend habe ich endlich verstanden:
Manche Sachen spielen die Jungs(oder Mädels) einfach nur für sich selbst (J-Bee)

Anonym hat gesagt…

gell, J-Bee, fand ich auch genial, die Idee -- aber Whirly bringt mich jetzt ein bisschen draus, so unglaublich begeistert wie er ist. Und tanzen können? a) muss das der Herr der hiesigen Plattenteller gar nicht, b) ist und war das noch nie eine Frage des Könnens, zum Glück. Na ja, jetzt kommt ja erst mal euer obs, legen wir den sbs-Nordtrip (mit Kombi und Maxi-Van statt Smart) also mal auf Eis. Bibber, mit diesem Kälteeinbruch hab ich nicht gerechnet. Hey Joe, frosty, wir haben Mai!
fat fred