Montag, 21. Mai 2007

Blütenfest in
Beverungen

Das bedeutet verkaufsoffener Sonntag, Kinderflohmarkt, Flohmarkt ohne Kinder, die Hauptstrasse für den Verkehr gesperrt, Karusselle, Pommesbuden, Bierstände usw. Und wenn dann so ein Wetter ist, dann ist an so einem Sonntag dann auch gut was los.

Etwas Vinyl gab es auch für preiswert abzugrasen... u.a. Les Humphries Singers (Mexico), Nina Simone (My Baby Just Cares For Me) und die 3. Kopie von Lovemachine von Supermax auf 7". Dazu ein paar Maxis von Womack & Womack, Chicago (eine späte, grausig!), Dusty Springfield (späte Koops mit den Pet Shop Boys), Laidback (Bakerman - die wollte ich schon länger haben!), ein paar Wave-Maxis, ein Stylistics Album von 75 (über das der AMG schreibt: "The group's decline began with this album..."), die New Freedom Singers und eine Morricone Scheibe.

Dann fahren die Kinder Karussell, man isst Pommes, nickt vielen Leuten fröhlich zu (man kennt sich einer Kleinstadt), trifft Leute, die man schon lange für tot gehalten hat und irgendwann steht man dann vor dem Hotel Stadt Bremen und trinkt Altbier mit Erdbeeren drin. Eine Nachwuchsband spielt auf der Kultbühne nebenan völlig ohne Druck Seven Nation Army nach, man trinkt mehr Altbier, dann kommen ein paar Kumpels, trinkt ein paar richtige Pils, dann mehr Altbierbowle und wenn man dann gegen 18 Uhr eine ordentliche Portion Spaghetti nachschiebt, dann will man eigentlich nur noch ins Bett. (R-man)

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

KLingt für mich nach dem perfekten Sonntag - dann Abends noch schön die letzte Folge 'Dittsche' vor der Sommerpause gucken und alles wird gut!

Tick, Trick und Track hat gesagt…

mit dittsche komme ich nicht so klar... kann ich nicht wirklich drüber lachen. ich habe collateral geschaut, auf pro7, mit Tom Cruise als Profikiller, der sich ein taxi chartert und in einer Nacht 5 Leute killen soll (und es auch fast schafft). Den fand ich äusserst spannend und sehr gelungen. -R-man

Anonym hat gesagt…

Yep, der ist auch cool. Vor allem sind die Bilder in Michael Mann-Filmen immer so verstrahlt. Ich glaube, Collateral ist auch komplett digital gedreht - deshalb sind die Farben so surreal.

Dittsche ist allerdings die Macht :-)

Tick, Trick und Track hat gesagt…

genau, komplett digital gedreht. verstrahlt ist der richtige ausdruck für die bilder... bin eigentlich nicht unbedingt tom cruise fan, aber in seinem grauen anzug, mit grauen haaren und 5-tage bart und so völlig ohne jede moral - das war schon eine feine leistung.

Dittsche fand ich anfangs auch gut, aber irgendwann hat es mich angefangen zu nerven. so richtig lachen kann ich im tv sowieso nicht mehr... am glücklichsten war ich neulich als ich zufällig in eine 30-minütige reportage über knut gestolpert bin. I kid you not... -R-man

Anonym hat gesagt…

das einzige was mich im Zusammenhang mit Fernsehen noch zum Lachen bringt ist das Prisma Horoskop jeden Freitag.
Man freut mich auf nächstes Wochenende...seltsamerweise soll es Sonne geben?!

Anonym hat gesagt…

collateral ist nicht mal schlecht,
sicherlich nicht in den Top 100,
aber dann noch mit Werbung ...
weißt ja wo das Archiv steht ...
aktuell und zu empfehlen: "blood
diamond" & "Streben nach Glück"
in den Videotheken, oder halt im
sbs Archiv - axel

Anonym hat gesagt…

by the way: am Wochenende gibt
es dieses Jahr keine Regenstiefel
Knappheit in Beverungen - aber
Sonnenmilch könnte knapp werden ...
axel

Anonym hat gesagt…

Hi Axel, ich weiß nicht, ob ich mich beim letzten SBS gebührend bedankt habe - also auf diesem Wege nochmals 1000 Dank für die "mirrorball"!! J-Bee