Sonntag, 6. Mai 2007

Mixtape Update
Lazin' On A

Sunday Afternoon
Track 13: Madrugada


Es war schwierig, den richtigen Song nach dem Kathleen Monster von Tindersticks zu finden. Nightmares On Wax hatte ich in den Fingern, die Troublemakers mit Get Misunderstood, Lizz Wright mit A Taste Of Honey und gar einen Komplettbruch Richtung Reggae/Dub erwogen (Augustus Pablo). Letzlich habe ich einen Track gewählt, der wahrscheinlich besser hinter die Townes Van Zandt Version von Kathleen gepasst hätte, aber egal, erstmal Tempo rausnehmen.

Track 13:
Madrugada - The Riverbed
Einer meiner Lieblingssongs, den ich schon auf so manchem meiner Mixtapes verwurstet habe. Vorwiegend in einem Gemenge aus Nick Drake, Tim Hardin, Gene Clark und Mark Lanegan. Da passt dieses Bandoriginal meiner Meinung nach richtig gut hin. Erschienen ist es 1999 auf der New Depression E.P. als der erste unter 4 Tracks. Im gleichen Jahr erschien in Norwegen ihr Industrial Silence Longplay-Debüt (2000 dann auch im Rest von Europa). Dort findet sich The Riverbed aber nicht und so ist es sowas wie eine kleine Rarität. Denke der Track wird sich auch auf lange Sicht gut auf unserem Mixtape halten, er hat definitiv Langzeit-Potential. Enjoy!

Track 13.

Keine Kommentare: