Dienstag, 8. Mai 2007

Eine Message für die
Boring Old Farts!


Wird ja auch nicht mehr oft benutzt, der Begriff B.O.F. - oder? Kommt ja wohl vom Punk-Rock, aber schon Bob Marley hat diese Zeile im Song Punky Reggae Party benutzt. Ist aber auch egal, ich zähle mich zumindest teilweise selber dazu, vor allem wenn es darum geht, den guten alten Sound der 60er und Früh-70er zu verteidigen.

Kleiner Einschub: die shake baby shake Ain't No Sunshine Compilation wird gigantisch. Ich hätte nicht gedacht, daß das so gut zusammen geht. Läuft rein wie Öl...

Zurück zu den BOF's. Für die (und für mich) habe ich einen feinen Mix gefunden, den Dirk von Eskimo zusammen gestellt und Summer Of Love 69 Mix betitelt hat. Eskimo ist das ultrafeine belgische Label von den Glimmers, Lindstrom & Prins Thomas und einigen anderen. Und obwohl musikalisch ziemlich weit vorne, haben sie ihre Ohren auch nach hinten offen. Und das ist gut so.

Hier mal das Tracklisting:
The Free > Living In The Sunshine
Cane & Able > Girl You Move Me
Super Sessions > Stop
The Alan Bown Set >
The Pretty Things > Cries From The Midnight Circle
Spooky Tooth > Waitin’ for the wind
Mystic Moods > Cosmic Sea
The Music Machine > Common In
The Kinks > Big Sky
M*A*S*H* > Suicide Is Painless
Blue Oyster Cult > Don’t Fear The Reaper
May Blitz > Smoking The Day Away
Brethren > Success Brand Oil
Brian Auger’s Oblivian Express > Freedom Jazz Dance
Booker T & The MGs > Eleonar Rigby
The Small Faces > Song Of A Baker
The Birds > Draft Morning
The Allman Brothers > Dreams
Tim Buckley > Sweet Surender

Feine Sache und zum Ende tatsächlich der Song, der uns vor 30 Jahren auf die Tanzfläche der Beverunger In-Disco Forum festnagelte. Wenn der lief, dann wurde immer getanzt.

Und hier kann man sich das abholen! (R-man)

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

superb.

da gibt es einfach noch so viel zu entdecken. in sachen sweet surrender waren wir uns ja eh einig, jetzt aber auch noch dreams von den allman brothers! wobei die molly hatchet-version ja fast noch besser ist.

solidarität mit den bofs!

Anonym hat gesagt…

Fehlt noch: Lost Angeles von Colosseum (da waren Mani Wederhake und ich vor 30 Jahren allerdings immer alleine auf der Tanzfläche).
Fallen wir als BOFs schon unter das Artenschutzgesetz? Gut, dass es noch das eine oder andere Rückzugsgebiet für uns gibt.. (J-Bee)

Anonym hat gesagt…

Noch ein Nachtrag zum "Ain't No Sunshine"-Projekt: Der von Euch hier schon mal angepriesene blog von funky16corners.wordpress.com bietet in seinem February 2007 Archive neben der hier schon erwähnten Eddie Senay Version eine wunderschöne Einspielung von Roland Kirk (ja, genau dem) überschaubare 2 1/2 Minuten instrumental. Und man kann's runterladen. Sollte in Eurer Compilation nicht fehlen. Gruß,
Christoph "F-stone" Falkenstein

Anonym hat gesagt…

heyho christoph,

den hatten wir schon auf der liste, ich habe das album dazu. wird es aber deshalb nicht schaffen, weil wir keine überschneidungen mit der roof-compilation wollen. daher wird auch roy ayers aussen vor bleiben, der übrigens gut zu kirk passt. ich mag dessen flötenversion aber auch sehr.