Montag, 14. Mai 2007

Flohmarkt
in Holzminden
...nur kleine Beute!


Eher zufällig bin ich gestern in Holzminden über den Flohmarkt gestolpert und da nur zirka 1/3 der Stände vom letzten Mal vertreten waren (Scheißwetter) wollte ich eigentlich direkt weiterfahren. "Aber die 5 Minuten kannste ja auch investieren", dachte ich mir und bin doch kurz rüber über den Platz. Genau zwei Minimal-Plattenstapel gab es zu besichtigen. Der erste hatte zirka dreissig LPs im hoffnungslosesten Zustand, Oberkrainer, James Last in zerfetzt und eine 12" in der dreckigsten Plastikhülle, die ich je angefasst habe - The Staple Singers und Slippery People! Das ist die grandiose Version des Talking Heads Songs, dazu in gut erhalten und da hatte sich die Sache schon gelohnt.

Aus dem 2. Stapel zog ich schnell zwei Maxis - Level 42 (Running In The Family) und Jan Hammer - Crockett's Theme. Letztere habe ich zwar schon, aber dieses großartige 5:48 Minuten Instrumental im extended Francois Kervokian Mix mußte ich einfach retten. Das ist einfach ein Song, den kann man auch doppelt haben.

Nächste Woche ist Blütenfest und Flohmarkt in Beverungen. Mal sehen, was da abgeht. Letztes Jahr habe ich zwischen zwei Blasmusik LPs die Klein & MBO Mini-LP gefunden. Der Thrill ist noch nicht gone... (R-man)

Keine Kommentare: