Samstag, 12. Mai 2007

Lindstrom & Prins Thomas
Essential Mix


Da habe ich mich heute morgen kurz für einen meiner Lieblings Sinnsprüche entschieden und schon bekomme ich von Whirlyjoe eine Mail mit der Überschrift Notlösung. Natürlich hat er ein wenig Recht, denn ich hätte seine monströs-großartige Abhandlung zu Isaac Hayes veröffentlichen sollen. Aber die hatte ich noch nicht fertig lay-outet und da heute morgen auch keine Zeit dazu war, dachte ich, Bob Marley seiner tut es auch...

Aber da ich gerade über den Essential Mix meiner beiden Lieblings Norweger gestolpert bin, lege ich den heute mal nach. Man bewege sich zu Filter27 und schaue sich das Tracklisting an. Und auch wenn einem vieles eventuell nichts sagt, diese beiden haben es wirklich drauf. Zudem erscheint demnächste auf Eskimo das Album Reinterpretations der beiden, im Prinzip eine Überarbeitung/Remixe/Outtakes des wirklich auch heute noch phänomenalen Lindstrom & Prins Thomas Debüt-Albums. Und dann freue ich mich schon auf eine 12" mit den Titel Nummer Fire En/Nummer Fire To. Wobei die A-Seite 21 Minuten lang ist und laut Zeugenaussagen so klingt: "Both are amazing songs, that take the listener on long epic voyages through space. The songs would definately be nice additions to a sci-fi movie soundtrack. Just sit back, close your eyes and enjoy."

Wirklich großartige Burschen, auch wenn die Remix-Tätigkeit von Prins Thomas etwas inflationär anmutet, auf jede Zusammenarbeit der beiden freue ich mich wie Bolle. (R-man

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

howdy r-man,

war ja eigentlich eher lustig gemeint, ich war aber gerade erst aufgestanden...

den sinnspruch kenne ich aber schon irgendwoher - war das nicht mal ein obs-motto? kannst du das für dieses jahr schon publik machen? und wer kommt in den schrein?

fragen über fragen - und schön, dass du in sachen isaac hayes schon mal spannung aufbaust.

auf deine norweger bin ich ja gespannt, bei mir hat das bislang ja noch nicht endgültig eingeschlagen.

right on!