Samstag, 5. August 2006

Neues vom Compilation-Mann Teil 2 Ich bin ein Compilation-Mann! Früher war ich mal ein Artist-Album-Mann! Oder in der Jugend: Live-Album-Mann! Jetzt mag ich es, wenn Leute die mehr Zeit und Geld haben als ich, ihre frisch (oder weniger frisch) erstandenen Pretiosen auf einem Tonträger versammeln. Gerne Genre-spezifisch, aber fast noch lieber Mixtape-style. Hier einige News: Discotheque Vol. 1/The Hacienda The Soundtrack to the World’s Greatest Clubs – der Beginn einer großen Freundschaft? Linernotes von Tim Lawrence (Love Saves The Day), der in London übrigens regelmäßig Loft-Parties feiert - mit David Mancuso an den Decks und Klipsch-Anlage. Discotheque Vol. 2/Paradise Garage Mit Larry Levan’s Wirkungsstätte wurde ein würdiger Nachfolger der Serie gefunden. Noch kein Tracklisting gesehen, könnte aber äußerst interessant werden. Action Speaks Louder Than Words The Best Of SSS International Group Of Labels (1967-19070) “No ballads here! 24 uptempo dancehall fillers and funky soul stompers...” sagt der Sticker. 24 Cuts auf Vampisoul. Kommt auch als 20-Song-10 x 7"-Box. 45 Kings Vol. 3 “...an obscure folk funk psychedelic breaktastic mix of rarities” aus der Fat City Schmiede. Beim erstmaligen Hören etwas vorbei gerauscht, mit knapp über 40 Minuten aber definitiv zu kurz. Confuzed Disco A Retrospective Of Italian Records Nicht gleich zusammenzucken: Italo-Disco ist weit besser als sein Ruf. Originale Klassiker und Bearbeitungen von Space Disco-Meistern wie Morgan Geist, Lindstrom & Prins Thomas, Radio Slave etc. Ausführlichere Empfehlungen wenn ich mich durchgekämpft habe. (R-man)

Keine Kommentare: