Dienstag, 29. Juni 2010

Time for The Shakedown! Yo, es ist wieder so weit. Zwei Wochen sind um und morgen, Mittwoch, den 30. Juni geht es wieder rund bei Byte.FM, dem Webradio. Die einstündige Shakedown Sendung dreht sich voll und ganz um das Sjock-Festival, welches vom 9.-11. Juli tatsächlich zum 35. Mal stattfindet. Ein Festival, welches sich trotz langjähriger Tradition und großartigster Line-Ups seinen kleinen aber feinen Charme bewahrt hat (ich gehe mal von 2.000 Fans aus). Das Sjock findet in Gierle statt, einem kleinen Ort in Belgien. Beim Sjock geht es um Rock & Roll, Country, Surf, Garage-Punk, Rockabilly und allem, was stilistisch da noch reinpasst. Detaillierte infos zum Festival finden sich unter hier, aber ich werde in der Shakedown Stunde einiges über das Festival erzählen und versuchen, den Vibe ein wenig rüberzubringen. Die interessantesten Bands dieses Jahr meiner Meinung nach mal gleich vorab: Luis & The Wildfires, Li’l Gizzelle, Legendary Shack Shakers, Reverend Horton Heat, The Fleshtones, Jim Jones Revue und Rocket Room R&B Revival feat. Howlin Pelle – das ist 8 Schweden-Projekt mit dem Sänger der Hives als Frontmann. im ganzen treten 22 Bands auf. Mit den Meteors, Frenzy und Swampys gibt es einen Rockabilly Friday. Samstag findet ab 13.30 Uhr das Sjowcase mit 6 Bands statt, das eigentlich Festival beginnt am Samstag um 18 Uhr und endet Sonntag um Mitternacht. Von meinen Faves habe ich Musik im Gepäck und vielleicht mache ich ja dem einen oder anderen den Mund wässrig... Also: morgen um 14 Uhr Byte.FM im Internet eingeben, auf Play drücken und Spass haben. (R-man)

Keine Kommentare: