Samstag, 12. Juni 2010

Spoonful # 36 – Do The Crazy Mambo! Ein weiterer Fix für alle Mamboholics. Streunender 50’s Rhythm`n´Blues sucht heiße Rhythmen aus Lateinamerika zur Begattung. Oh, wie cool ist das. Und eigentlich hat mein DJ-Kumpel Jens-O-Matic nur Della Reese gedroppt, einen Cha Cha Cha.... Das erste Ergebnis meiner nachfolgenden Suche in den Untiefen von latinfiziertem Rhythm`n´Blues erschien unter der Spoonful Nummer 33 mit dem Titel Crawfish, Shrimp & Gumbo. Akute Mambosis war die Folge. Und schon zwei Tage nach Fertigstellung passierte etwas seltsames. Ein Blog, der auf meiner täglichen Besuchsliste steht, veröffentlichte selbstcompilierte Mambo-CDs! Jeden Tag eine, 28 Tage lang, mit je zirka 30 Songs, was so zirka 800 neue Mambotunes in meine Foundation spülte. Der latinifizierte Wahnsinn! Natürlich war es danach ein Leichtes, mambomässig nachzulegen, allerdings musste ich dabei einiges an Spreu aussortieren. Und hier ist er nun, der Weizen und er heisst Do The Crazy Mambo!, hat die Nummer 36, bietet 31 saucoole Tracks aus den 50s und ist vor allem bei den ersten Sonnenstrahlen hochfunktionabel. Hope you dig. – Prince „Mambo“ R-man
PS: Thanks to Chrispop für die tollen Cover. Und: Ain't no stoppin' us now. Ein weiterer Spoonful 4er Mix ist in Arbeit, ich lege gerade letzte Hand an einen Rocksteady-Sommer-Mix (Rewind & Pull Up!) und zwei weitere Specials sind angedacht. Yes.

9 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Habe auch "mein Pony geritten" ;-)

Bin schon gespannt, inwieweit die gleichen Favoriten selektiert wurden.

"Papa loves Mambo"

Grüße
V.

r-man hat gesagt…

jau. da konnte man nur schlecht dran vorbei. schick doch mal deine favoriten! würde mich echt interessieren. ich habe zwar alle 30 dinger gehört, aber natürlich eher im schnellverfahren. ganz sicher habe ich das eine oder andere übersehen. und die geschmäcker und so...

Anonym hat gesagt…

Dann wünsch ich dir viel Spaß mit "meinem Geschmack".

Da mir auf die Schnelle keine bessere Möglichkeit eingefallen ist, und ich nicht Alles abtippen wollte, folgen hier meine 31 Favoriten in der Reihe der Veröffentlichung innerhalb der Reihe im Format CD-Nr/Titel-Nr. :

01 2-3-18
02 1-4-26
03 5-11-15
04 10
05 5-12
07 18
08 4-11
09 1-3
11 11
18 19-24-25
19 27
20 17-25
22 1-4-18-27
24 8
25 6-21

Bei wievielen Übereinstimmungen beginnt denn die Gewinngrenze?
fragt
V.

r-man hat gesagt…

yo. war doch überrascht, mit andre williams und dickie thompson gibt es nur zwei überschneidungen. arabian lovecall gehört natürlich drauf, das habe ich mir aber für was anderes aufgesaprt. ein paar andere hatte ich in der auswahl, aber die meisten deiner faves hatte ich nicht im schirm. die thompson doublette habe ich rausgeschmissen, es bleiben 30 track mit knapp unter 80 minuten. brennt grad. sage dann mal ob das meinen geschmack trifft.

Anonym hat gesagt…

die gute Nachricht: meine Spoonful-Reihe wird nicht durch eine 'brauche ich nicht, habe alle schon selber'-CD hässlich unterbrochen
die schlechte Nachricht: gewonnen habe ich damit wohl nichts, oder?
Viel Spaß damit, und feedback wäre prima.
Italien - Paraguay 0:1 HZ

V.

r-man hat gesagt…

nein, gewonnen hast du damit nichts. nach dem ersten durchlauf "deiner" compi kann ich folgendes sagen: für meine begriffe eher nachmittags-veranda-tauglich, obwohl ich gerade im 2. teil einige echte fundstücke ausgemacht habe. also generell etwas gemütlicher als meine compi, ich habe eher die tunes ausgesucht, die etwas mehr schmiss haben und die ich auch auflegen würde - was ich auch schon ausgiebig getan habe.
aber deine sichtweise ist auf jeden fall sehr interessant und wird hier im büro noch des öfteren laufen. das ist mal sicher.

love da mambo!

Anonym hat gesagt…

Als Party-Mix taugt es nicht wirklich, daß war mir vorher schon klar. Ich hatte eher so an nachmittags auf der Veranda gedacht, oder, wie wir es bei uns in der Stadt nennen: Balkon zum Hinterhof ;-)
Autofahren oder auf die Bahn warten geht damit übrigens auch gut, selber schon probiert.

Freut mich, daß noch Fundstücke dabei waren, das wird mir mit der Spoonful-CD hoffentlich genauso gehen.

bisdietage in diesem Blog
V.

Olaf hat gesagt…

Wenn ich das lese, bekomme ich einen ganz sabbernden Mund und will auch 30 Mambo Compilations...Wo finde ich die denn???

r-man hat gesagt…

hallo olaf, schreib mir mal... princekoolski (a) hotmail.de