Montag, 28. Juni 2010

shake baby shake WM-Studio Tja, da sitze ich hier in unserem WM Studio und die anderen Plätze sind verwaist. Welch eine Arbeitsauffassung! Herr K-Nut hat gestern nach 3 Tagen Alkohol einfach mal gemeint „von mir hörst du nix“ und von Meister Whirlyjoe erreichte mit heute morgen folgende Nachricht: „hab überlebt, so ungefähr im auge des hurricanes. die bullen haben direkt nach spielschluss die hauptstrasse hinterm palast komplett dicht gemacht, also dort kein corso. hat einigermassen für entspannung gesorgt. aber ich hätte unbedingt fotos machen sollen. das erste (wie immer grosse) bier um 15 uhr, das letzte nach mitternacht. dazwischen weiss ich nicht mehr genau, nur dass ich nach der wm eine bierpause brauche. heute demo!“
Zur Erklärung: Joe hat gestern im Palast der Republik in Stuttgart nach dem Spiel Platten aufgelegt, der Palast ist ein zur Kneipe umgebautes Klohäuschen mit ordentlichem Vorplatz, wo sich die Subkultur des Umlandes trifft. Und zu WM-Zeiten auch jede Menge Fans und Krawallmacher. Joe hatte etwas Angst oder zumindest Respekt vor der Aufgabe („Reggae wenn wir verlieren...“). Heute ist er nicht ansprechbar, weil er gegen Stuttgart 21 demonstrieren muß.
Da schaue ich mir wahrscheinlich an, was die Holländer machen. Das ist eigentlich nicht so wichtig, denn die scheiden als Gegner für unser fabulöses Deutsches Team erstmal aus. Mit Argentinien bekommen wir es zu tun, wie wir seit gestern Nacht wissen. Ganz klar eine Nummer grösser als die doch in die Jahre gekommenen Engländer, die wir, da gebe ich Netzer mal wieder Recht, auch gefegt hätten, wenn es zur Halbzeit 2:2 gestanden hätte.
Das war dann doch mehr als ordentlich gestern. Wenn das Team ins Rollen kommt, dann ergeben sich tatsächlich eine Handvoll grandioser Spielzüge. Özil hat zwar wieder ne Menge verstolpert (was mich bei der Technik immer wieder wundert), muß aber wegen der genialen Momente auf jeden Fall im Team bleiben. Cacau muß gesunden, denn weder Kießling noch Gomez sind eine Alternative für den gesetzten Klose. Schweinsteiger der Fels in der Brandung und dass ich mal dankbar sein werde, das wir Arne Friedrich in der Mannschaft haben, hätte ich auch nicht geglaubt. Wenn das so weiter geht, macht der gegen Argentinien das entscheidende Tor.
Mit einem guten Tag sind auch die Gauchos zu packen, da bin ich mir sicher. Allerdings könnten wir uns mit der Wackelabwehr auch ein paar fangen, bevor wir überhaupt richtig warm sind. Egal: Nächsten Samstag um 16 Uhr – fertig machen zu jubeln.
Hatte dann gestern doch ne Mail von K-Nut, der mal wieder Öl ins Ballack-Feuer giessen musste: Wer vermisst eigentlich Ballack? Der hat seit seinem superdämlichen "Grußwort" nach dem Spiel bei mir endgültig verschissen. "Wir hier bei der Adidas-Familie...." Einfach eklig! Mir egal. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Ballack die Rolle von Khedira besser spielen würde. Basta! (R-man)

11 Kommentare:

der müde K-Nut hat gesagt…

...war das ein Wochenende! Zwei Geburtstage zu befeiern (Fr. + Sa.) und gestern dann ein feuchtfröhlicher Fußball-Nachmittag auf der heimischen Terasse. Jetzt muss ich mich erst mal vom Wochenende erholen...

Anonym hat gesagt…

Moin,

bei Ballacks Grüßen aus Herzogenaurach mußte ich wegen Überschreitens der Ekelgrenze wegschalten.
Sicher verdrömmelt Özil ab und an den Ball. Man möge aber nicht vorschnell urteilen. Wie unser Lokalblatt vergangene Woche berichtete, ist Özil seit einiger Zeit mit einer 28jährigen Schwester der Delmenhorster Landplage Sarah Connor liiert. Diese hat bereits ein achtjähriges Kind und ist noch verheiratet mit Pekka Lagerblom, einem hüftsteifen blonden finnischen Hünen, der vor Jahren vergeblich versuchte, beim SV Werder Fuß zu fassen. Darüberhinaus wolle Frau Nochlagerblom "aus Liebe zu Mesut Özil" zum Islam konvertieren. Wer mag dem Jungstar da noch unbegreifliche Ballverluste verübeln, bei all diesem privaten Horror.
Gegen Argentinien ist dann aber Schluß.

Jürgen

Anonym hat gesagt…

...der ball war nicht drin!
BadaBing!

r-man hat gesagt…

was ihr alle gegen den micha habt. verstehe das nicht. ihr müsst ihn doch nicht heiraten...

das mit sarah connors schwester habe ich auch mitbekommen. das sie 8 jahre älter und das ganze finnische zeug, das wusste ich nicht. das ist ein echtes argument für und gegen die konzentrationsschwäche, die mesut da hin und wieder an den tag legt. der sprint zum 4:1 war allerdings sauber, er kann sich aber bei thomas müller bedanken, den er selbst hätte den nicht versenkt. der englische verteidiger gehört aus der mannschaft verbannt. für immer.

Anonym hat gesagt…

pekka hat mal für den fc gespielt, so einen verläßt man nicht!
nicht mal für absulut vodka!
BadaBing!

chris_der_1 hat gesagt…

Ich bin nun wirklich kein Ballack Fan und sehe es einfach mal aus der Fußballerischen Ecke...

1] Taktisch und Spieleröffnung "noch" besser als Khedira
2] Besser im Kopfballspiel sowohl defensiv also auch offensiv
3] Torgefährlicher
4] vieleicht der wichtigste Grund für mich, bisher lief uns das alles in die Hand aber lass es mal kritisch werden da brauchst Du auch mal ne "Drecksau" das kann Ballack und nötigt dem Gegener immer Respekt ab(weiß ich aus eigern Erfahrung)

Soll aber die Leistung von Khedira nicht schmälern muss diese aber erst mal auf so ne lange Zeit wie der peinliche Herr Ballack abliefern!

Cheers
Chris

busch-Man hat gesagt…

Ballack war jahrelang der Hemmschuh: Die Zeit der "Drecksäue" auf dem Platz ist vorbei.

Anonym hat gesagt…

was für Ballack spricht, ist
seine Torgefährlichkeit, er
hätte sicher schon eines
gemacht, gegen ihn spricht
die Leistung von Schweinsteiger,
die er mit Ballack nicht erreicht

Schweinsteiger als Chef + Khedira
gefällt mir besser, als Ballack +
Schweini als Wasserträger ...

ich tippe auf Platz 3 - das wär
doch was - axel

Anonym hat gesagt…

nee axel! das wär nix!
finale gegen holland und dann weltmeister- das wär was!
alles andere ist suppengrün!
badaBing!

r-man hat gesagt…

chris_der_1 spricht mir aus der seele. sehe ich genauso. schweinsteiger würde mit ballack auch nicht schlechter spielen.

irgendwie sehe ich khedira nie im spiel. vielleicht liegt es an der etwas grisseligen auflösung des stadtkrug screens, aber was geníales (also jenseits von solide und jenseits von 6-meter-querpass) in der spieleröffnung habe ich noch nicht gesehen.

Anonym hat gesagt…

ja das ist richtig, aber kehdira läuft auch sehr viel , ähnliche kilometerwerte wie ballack, das sieht man am tv bild halt nicht immer so gut, wie auch bei der em vor zwei jahren bei ballack, aber er ist halt sehr oft schon da wo er gebraucht wird und macht " die räume eng". dennoch: ballack ist noch besser! und gerade gegen die kuhtreiber braucht man eine drecksau der mal im vorüberlaufen maradonna was kleines zeigt...
Am samstag kommt es auf den schiri an. ob der die mätzchen der argentinier mitmacht. denn die werden auf alles treten was sich bewegt...
badabing!