Dienstag, 8. Juni 2010

The Stag-O-Lee Shakedown, June 24, Peter Parker's RRC London Auch in London gibt es einen nächsten Stag-O-Lee Shakedown! Und zwar am Donnerstag, dem 26. Juni ab 21 Uhr. Wie gewohnt in Peter Parker's Rock`n´Roll Club in der Denmark Street, direkt im Herzen von London.
Neben ein paar DJ's der Stag-O-Lee Allstars Truppe, die 50s & 60s Wildstyle auflegen, wird wie gewohnt eine Band spielen - und zwar Magnificient Bal'heads & The Shotguns. Und das sind alte Bekannte: Michael J. Sheehy (vocals, guitar, bass), Patrick McCarthy (vocals,guitar, bass), Alex Louise Petty (backing vocals & percussion) und Ian Burns (drums) - durchweg Mitglieder von The Hired Mourners, Saint Silas Intercession und Gemma Ray. "Raw blues & gospel, own material und classic covers" wollen sie zum Besten geben, bei diesem Banddebüt. Auf der Shakedown UK Myspace Seite finden sich die letzten Neuigkeiten!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ex-Bassist der Isley Brothers mit 56 Jahren gestorben
vom 08.06.2010 | apn

Der frühere Bassist der US-amerikanischen R&B-Band Isley Brothers, Marvin Isley, ist im Alter von 56 Jahren gestorben. Das teilte eine Sprecherin des Krankenhauses Weiss Memorial in Chicago mit. Über die Ursache von Isleys Tod am Sonntag machte sie keine Angaben.

Der Bassist war wegen einer Diabetes-Erkrankung seit 1996 nicht mehr mit den Isley Brothers aufgetreten. Er hatte unter anderem einen Schlaganfall erlitten, und seine beiden Beine mussten amputiert werden.

Aufnahme in die Rock and Roll Hall of Fame
Marvin Isley hatte sich der in den 1950er Jahren gegründeten Band seiner Brüder 1973 angeschlossen, die damals bereits mit Hits wie "Shout" und "It's Your Thing" Erfolge gefeiert hatten. In den 1980er Jahren verließ er die Gruppe und gründete mit seinem Bruder Ernie und seinem Cousin Chris Jasper die Bans Isley Jasper Isley. 1992 kehrten Marvin und Ernie zu den Isley Brothers zurück. Im gleichen Jahr wurde die Band in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen.