Donnerstag, 10. Juni 2010

Spoonful #35/More Hits Am 2. Mai hat der gute Whirlyjoe das Tracklisting dieses Spoonful Volumens hier schon preisgegeben. Aber um der Chronologie willen sei das gute Werk hier noch einmal erwähnt. Der Gedanke entstand eigentlich schon ziemlich früh in der Spoonful Zeitrechnung. Was tun, wenn die Party nicht in Schwung kommt? Wenn all diese aufgelegten Juwelen niemand auf den Dancefloor ziehen? Wenn der DJ sich den A***h abspielt, aber keiner selbigen bewegt? Dann müssen Hits her, aber eben nicht jede x-beliebige Chartsgrütze, sondern Tunes, die in den Kontext passen und ob denen man sich nicht schämen muss. Funktioniert das auch nicht, ist der Gast tot, funktioniert es, kann man schön langsam den einen oder anderen Nicht-Hit-aber-trotzdem-Knaller in den Flow einbauen... Mit Vol. 13 haben wir eine erste dieser "Saviour Discs" kompiliert und sie hat uns schon viele gute Dienste geleistet und so manchen Abend vor dem Absturz gerettet. Im Laufe der Zeit ist uns aber aufgefallen, daß noch ein paar mehr Tunes gut funktionieren, die wir noch nicht berücksichtigt hatten und es war nur eine Frage der Zeit, bis zur Fertigstellung einer weiteren Party-Rettungs-Compi ... and here it is... Spoonful #35/More Hits - 28 an der Zahl. Hope you dig - R-man

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Mann, mann, mann, die Jubiläums -Spoonful Vol. 50 kommt langsam aber sicher in greifbare Nähe. Da gibt es aber dann schon ne fette Record-Release-Party, oder?

Caesar

K-Nut hat gesagt…

...das ist doch mal 'ne gute Idee!