Mittwoch, 23. Juni 2010

Abt.: Neu, limitiert und sehr cool Tiny Topsy & Lula Reed Just A Little Bit Der Blog leidet unter der unerträglichen Hitze und den tollen Fussballspielen. Die Blog-Betreiber maulen sich an, es fehlt aber einfach etwas in Inspiration. Knapp 1.500 dieser sogenannten "Posts" haben wir hier schon reingestellt, Inspiration kommt und geht, war schon immer so. Dann schieße ich das mal spontan aus der Hüfte, gerade noch drin gehabt und sehr begeistert gewesen: “Federal’s Queens Of New Breed R&B” untertitelt, bietet diese erstklassige Ace-Compi je 11 Sides der beiden Sängerinnen und damit deren kompletten Federal Output. Auch wenn Tiny eher mütterlich-voluminös und Lula schick und sexy daher kamen, passt das musikalisch blendend zusammen. Beide nahmen in den späten 50ern/frühen 60ern auf und legten sich bei den vorwiegend tanzbaren Tunes mächtig ins Zeug - Tiny eher vom Gospel her kommend und mit mächtigem Organ, Lula etwas eleganter, aber stimmlich auch satt und erdig. Oben drauf gibt es vier Songs von Lula mit Gitarrenass Freddy King, darunter den Tanzbodenstürmer You Can’t Hide. Killerbooklet inklusive. Klasse! Und jetzt kommts: "Ace Limited Edition" sehe ich da und dann oben tatsächlich "Limited edition of 1000"! Da frage ich mich doch, wie sich so ein Aufwand lohnt, denn natürlich haben sie sich beim 16-seitigen Booklet nicht lumpen lassen. Und das Cover ist auch so richtig cool und vintage. Plus Remastering etc. pp. - naja, was solls... eine steht bei mir im Schrank, es gibt nur noch 999 Stück. (R-man) cd

Keine Kommentare: