Samstag, 6. März 2010

The Stag-O-Lee Shakedown London Ich hätte es wissen müssen. Schließlich habe ich meinen Kumpel Patrick McCarthy mal nach eventuellen jamaikanischen Vorfahren befragt, die möglicherweise sein irisches Blut mit dieser typischen "Soon come"-Mentalität durchsetzt haben. Für die, die ihn nicht kennen, Patrick ist Spoonful Miterfinder, Super-DJ, Saint Silas Intercession Sänger und Instrumentalist in der Band seines Bruders Michael J. Sheehy. Seit mehr als einem Jahr bearbeite ich Patrick nun, er solle in London eine monatliche Stag-O-Lee Party zu organisieren. Irgendwann habe ich dann mal aufgegeben, bis Patrick neulich von selbst damit anfing und die Dinge in die Hand nahm. Das Problem ist in London (und sicher auch anderswo) das richtige Venue zu finden. Da hatte ich meine Hausaufgaben gemacht und ihn mal direkt zu Peter Parker's Rock`n´Roll Club geschickt. Der liegt im Herzen von London in der Denmark Street Nummer 4 (und zwar im Basement), zentraler geht es kaum. Die Adresse ist übrigens heiliger Boden, denn dort verkauft Fabulos Penetrators Gitarrist Crispin Instrumente und Amps. Früher war dort das Regent Studio, in dem die Stones, Kinks, John Martyn oder Black Sabbath ihre ersten Platten aufnahmen. Peter Parker's Rock`n´Roll Club ist wie gesagt im Keller und noch relativ neu, hat sich aber in der Szene direkt einen Namen gemacht, denn der Blow Up! Club ist dorthin umgezogen und die Jukebox Jam Nacht ist auch dort. "Gute Gesellschaft", dachte ich und da ich mich neulich selbst überzeugen konnte, daß der 150 Menschen fassende Laden vintage Atmosphäre atmet, habe ich Patrick drauf angesetzt. Und nun haben wir ein Datum - der Stag-O-Lee Shakedown findet statt am Donnerstag, dem 29. April und eine Band haben wir auch - The Fabulous Penetrators. Dazu wird Penetrators Sänger Liam als Baby Bear Record Player auflegen und ein paar der anderen Stag-O-Lee Allstars werden auch vor Ort sein um die heißen Scheiben zu droppen. Empfohlen ist auch der folgende Abend - der Juke Box Jam - a "Rockin' Rhythm & Blues Revue" - an gleicher Stätte. Wahrscheinlich soundmässig etwas 50s R&B-lastiger als das was die Stag-O-Lee Allstars auflegen, aber auch das könnte großartig werden. Auch die Londoner Filiale des Shakedown hat eine Myspace-Seite. (R-man)

Keine Kommentare: