Donnerstag, 25. März 2010

Juke Box Jam #4 Dave Bartolomew Das Juke Box Jam Label ist ein kleiner Teil des Jazzman Imperiums und dort für 50s R&B Ausgrabungen der Extraklasse zuständig. Diese Juwelen werden dann in 500er Auflage erneut unters Volk gebracht und die Sammler stehen mittlerweile Gewehr bei Fuss. Bei Juke Box Jam #1 (Rose Mitchell) und #2 (Joe Tex) war ich noch nicht wach, aber auf #3 Gloria Irving/Betty Everett bin ich mächtig stolz, vor allem I Need A Man von Frau Irving ist ein echtes Mörderteil. Und nun #4 - und da habe ich das allerbreiteste Grinsen im Gesicht, wenn ich diesen Tune höre. Wie diese Percussion, die offensichtlich aus Töpfen und Pfannen besteht, so langsam losschlackert und irgendwann dann mutwillig über einen Mambo gebrochen wird, wie der Songs hinten raus des Öfteren droht, völlig auseinanderzufallen, das finde ich schon sehr grandios. Mal gespannt, wie der Tune beim Stag-O-Lee Shakedown am Ostersamstag in Beverungen funktioniert, schön laut und inmitten meiner neuen Calypso/Rumba/R&B-Selection. Die B-Seite ist leicht kubanisch angehaucht und wird demnächst auch regelmässig gedroppt. All in all a nice package, two bags of mambo-mardi Gras Gris-Gris sure to keep you safe from all manner of voodoo ill will! Eine Clubnacht haben sie auch. Am Samstag nach dem Shakedown London. (R-man) listen buy #3 buy #4

Keine Kommentare: