Sonntag, 25. Oktober 2009

Diddy Wah Diddy:

Cut In The Hill Gang

Die drei Burschen von Cut In The Hill Gang hatten für die rund 1000 Kilometer von der Bretagne nach Stuttgart an die 14 Stunden Autobahn in den Knochen, gaben im leider nur halbvollen Stuttgarter Club Zwölfzehn aber dennoch richtig Gas, schonten sich nicht und hatten auch noch Spaß dabei. Sind halt gute Jungs, die mit zwei Gitarren plus Drums einen ziemlichen Höllenlärm entfachen. Wuchtig klingt das auf jeden Fall, unbedingt auch erdig mit einer klaren Tendenz zum Schweinerock – aber in gut, angefangen mit dem furiosen Album-Opener „Soul To Waste“ bis zu Klassikern a la „Diddy Wah Diddy“ vom gleichnamigen Bo. Wie Johnny Walker dann korrekterweise aber erklärt, wie in der Version von Captain Beefheart – nämlich bluesig-sumpfig und mit einer extrafetten Slideguitar.

Damit hatten sie das dankbare Publikum fest im Griff, auch ihr Labelchef stand hoch motiviert in der ersten Reihe – gleich neben einer extravagant tanzenden Blondine –genau so sieht Rock’n’Roll aus. Auf jeden Fall sind Johnny und Kumpels eine umwerfende Liveband, die wir hoffentlich bald auf einer richtigen Deutschlandtour begrüßen dürfen.

R-man und ich durften dann nach der letzten Zugabe an die Decks, der Laden hat sich nach Konzertende schnell gefüllt – ist am Wochenende eben ein Tanzschuppen für ein eher jüngeres Publikum. Das sollten wir dann auch nicht mit tiefstem Spoonful-Groove verwirren, sondern mit fetten Klassikern eher älteren Kalibers zur Bewegung animieren, was auch problemlos gelang. War dann nicht wirklich das, was wir uns in Sachen „Sound Of Stag-O-Lee“ eigentlich vorgenommen hatten, aber wenn der ganze Laden tanzt und man nur zufriedene Gesichter sieht, ist das Auflegen immer wieder ein Erlebnis.

Und Profis, die wir sind, waren wir trotz beherzten Bierkonsums nach Feierabend um halbfünf noch fit genug, um den Kollegen Kaspar im einige Ecken weiter gelegenen Schocken zu besuchen und noch gemeinsam eine Erfrischung einzunehmen. Der Laden ist größer und man tanzt bis fünf - gegen spät auch zu ziemlich alberner Musik. Hätten die Stag-O-Lee Allstars problemlos im Griff, will ich mal meinen.

Ein vergnüglicher Abend als, vielen Dank auch am Peter (schummrige Handyfotos) und Claudia (leckere Bewirtung) – wir kommen gerne wieder! (Whirlyjoe)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Schicke Brille. Weitermachen mit Shake Baby Shake Shake (auch als SBS on tour, geht doch)! Grüße aus der Hauptstadt, An-Dréad