Dienstag, 17. Juni 2008

Wattstax

Gerade habe ich Heinos Hinweis in den Comments gefunden: heute Abend läuft auf Arte der legendäre Wattstax-Film (22.20 Uhr). War meines Wissens bislang noch nie im TV zu sehen und nur als britische DVD erhältlich.

Seht euch unsere Helden beim 1972er Festival im Los Angeles Memorial Stadium vor 100.000 Zuschauern an: es geht nicht nur um Funk & Soul, sondern auch um Politik. Dazu Isaac Hayes im Kettenhemd, Rufus Thomas als funky Chicken mit weißen Socken und weitere Stax-Acts wie Bar-Kays, Albert King, Kim Weston, Carla Thomas, Johnnie Taylor, Mavis Staples…

Und wer unbedingt lieber Fußball schauen will: am 19. Juni gibt es um 3.00 Uhr nachts eine Wiederholung. Danke Heino! (Whirlyjoe)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

yep,pflichttermin! ich hab die dvd vor einigen jahren mal zum geburtstag bekommen, einer der besten konzertflme ever. allein der auftritt von rufus thomas (im rosa anzug mit kurzer! hose uns fablich passenden stiefeln) ist ein killer. ich mein, der kerl war doch damals schon über 50! isaac hayes im kettenhemd, die wahnsinnige stimem von mavis staples...und weer bei luther ingram nicht pipi in den augen hat, ist kein mensch:)