Freitag, 6. Juni 2008

The Spoonful Spinners
@ Notting Hill Carnival 08


Nachdem ich mal wieder einige Tage mit Patrick und Michael abhängen durfte, nutzten wir die Zeit zur ausgiebigen Rettung des Regenwaldes (spanish style) und zur angeregten Schwachsimpelei. Neben diversen Projekten wurde auch angedacht, auf dem legendären Notting Hill Carnival Ende August ein Soundsystem aufzubauen – The Spoonful Spinners – um die vorbeilaufenden japanischen Touristen (und natürlich die Million andere Menschen aus aller Herren Länder) ordentlich mit Grooves zu befeuern. Das wäre ja sowieso sowas von einem Traum! Und erst recht wenn man z.B. den Platz von Gladdy Wax hätte. Der steht mit seinen eher gelangweilten Selectoren am Ende der Portobello Road und wenn man in den anderen Teil des Carnivals will (zum Good Times Bus z.B.), dann muß man da vorbei. Dieses Nadelöhr würden wir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ganz anders in Wallung bringen als der jamaikanische Altmeister.

Aber wahrscheinlich wird das nichts, weil man sich mit den Authorities der Stadt London und dem BASS (British Association of Sound Systems) auseinandersetzen muß, weil sich reihenweise Systems um die 40 Plätze balgen und weil die Zeit etwas knapp wird. Aber weil man ja wohl noch träumen darf, will Patrick das in die Hand nehmen (er kennt da wohl einen) und wenn das nicht klappt, dann will er eine After-Party organisieren. Zumindest werden wir das langfristig für nächstes Jahr planen. Nach seinem letzten, 100 % geschmackssicheren Spoonful-Set in der Bar Racuda muß man auch dringend darüber nachdenken, Whirlyjoe als Verstärkung einzufliegen. Der hat es allerdings nicht so mit dem Tanzen. Dafür ist er stark am Glas. Und ein ausgefuchster Selector.

Wir halten euch auf dem Laufenden. (R-man)

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

bin dabei:) mein "bewerbungsset" kommt die nächsten tage:)
nee im ernst, wir haben dienstag abend das OFFbeatclub-special im cube mitgeschnitten, gute 5 stunden reggae,soul,funk,beat, bisschen bigbeat/oldschoolhiphop etc...sobald ich das als mp3 hab, stell ichs online & veröffentliche hier den link, ok?

Anonym hat gesagt…

jau chrispop, das will ich hören. bitte mit tracklist.

Tick, Trick und Track hat gesagt…

schließe mich meinem vorredner an. -R-man

Anonym hat gesagt…

"5 stunden reggae,soul,funk,beat, bisschen bigbeat/oldschoolhiphop etc...sobald ich das als mp3 hab, stell ichs online & veröffentliche hier den link, ok?"

Rechtlich gesehen: Nein! Aber ich beschwer mich ja nicht!

Anonym hat gesagt…

Yes chrispop! Das klingt ausgesprochen reizvoll & ich freu' mich drauf ...