Dienstag, 24. Juni 2008

A Message
From The Stars CD#2
Mixtape Song 1
Flunk
Your Koolest Smile

Oje, da habe ich mich aber als echter Bremsklotz erwiesen. Meine drei Mitstreiter haben direkt nachgelegt, um CD#2 der geplanten Doppel-CD etwas schneller fertig zu stellen als noch CD#1. Das Ende habe ich versaut, ich nehme es auf meine Kappe. (R-man) Weiter gehts:
Diese norwegische Band ist mir schon vor Jahren mit einem Cover von New Orders “Blue Monday” im Neo-Folk-Gewand sehr positive aufgefallen. Fand sich 2002 auf dem Debütalbum For Sleepyheads Only, von dem auch dieser schöne Song stammt. In der Regel werden Flunk unter Downbeat oder Folktronica einsortiert, klingen hier aber absolut folky, sogar lagerfeuertauglich, nur ganz im Hintergrund hört man zwischen den zwitschernden Vögeln ganz leisen analogen Electonica-Drone.

Sängerin Anja fängt erst knapp zur Hälfte der gut vier Minuten zu singen an, aber mit was für einer schönen Stimme, für mich klingt das wie die junge Björk mit Soul. R-Man mag die nordischen Elfenstimmen ja nicht so, aber zum Einstieg in die neue Runde kann es vielleicht nicht schaden, erst mal wieder bei relativ authentischem AcidFolk zu starten. (Whirlyjoe)

cd. 2/song 1.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hey Joe: Großartig !!!