Donnerstag, 26. Juni 2008

A Message
From The Stars CD#2
Mixtape Song 2
Soft Hearted Scientists
Lightyears To Nothing


Nach Joes schön verhaltenem Einstieg bleibt das Tempo erst noch mal etwas unten. Dass ich in der Welt des psychedelischen Liedgutes nun wirklich nicht zuhause bin, ist ja wohl kein Geheimnis geblieben. Dennoch haben mich zwei aktuelle Bands bei meinen Recherchen zum Mixtape dermaßen begeistern können, dass ihr jeweiliges Gesamtwerk inzwischen Bestandteil meiner Sammlung wurde.

Das waren erstens die finnischen Hypnomen, die auf der ersten CD untergekommen sind. Die zweite Band trägt den hübschen Namen Soft Hearted Scientists und stammt aus England. Wunderschön versponnene Popsongs, aus denen sich, wie in Lightyears To Nothing, die Beach Boys, Air, Bay-Area-Psychedelica und irgendwie auch Jethro Tull raushören lassen. Der Song stammt vom zweiten Longplayer der Band Take Time To Wonder In A Whirling World (2007). Die erste CD Uncanny Tales From The Everyday Undergroth (2005) ist eine Zusammenstellung der ersten drei EPs. …beide durchgehend sehr empfehlenswert! (k-nut)

CD 2./Song 2.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi K-Nut,
A propos Beach Boys: die Bambi Molesters gibt's noch! An 3 Wochenenden im Juli findet am Haus der Kulturen der Welt in Berlin direkt open air direkt an der Spree das "Wassermusik-Surf-Tiki-Festival" statt. Am ersten
Wochenende 12.07. u.a Bambi Molesters, 13.07. Marc Ribot! Ein sehr schönes Programm über drei Wochen: www.hkw.de
Stay tuned,
An-Dréad
PS
Die Dynamics waren klasse, sympathische Leute auch, spielen am 25. Juli nochmal im Bohannon.

Anonym hat gesagt…

ach, in berlin sollte man wohnen....