Sonntag, 17. September 2006

Oh, happy day.. Flohmarktfunde Teil 2. Ohne viel Erwartungen bin ich gestern nach Hofgeismar zum Flohmarkt gefahren. Als ich meine € 1,20 abdrückte und die kleine, muffige Turnhalle betrat, hatte ich größte Befürchtungen. Die sich auch bewahrheitet hätten, wäre dort nicht der nette Nordhesse mit den 6 Bananenkartons voller Vinyl gewesen. So machte ich mich ans Werk und erbeutete zwei 7"-es (Sylvester in pink), achtzehn 12"-es (Roy Ayers, Sounds Of Blackness, Denise LaSalle, Edwin Starr, Cameo, Sydney Youngblood, Joe Simon, George Krantz, Gwen Guthrie, Eddy Grant, Shriekback etc.), zwei Compilation-Alben (Disco Flyer und Happy Reggae, beide besser als der Titel erahnen lässt) und neun LP´s (Hall & Oates, Grace Jones, Was (Not Was), Patrick Cowley, Nona Hendryx, Pekka Pojohla etc.). Sowie die französische Band Revelacion, die mit House Of The Rising Sun in etwa das macht, was Santa Esmeralda mit Don't Le Me Be Misunderstood gemacht hat. Ein Haufen Zeugs, das man eigentlich nicht braucht. Aber doch auch irgendwie völlig OK, es muß wohl das Kauferlebnis sein. Oder der Moment, als der Verkäufer durchzählte, dies und jenes ohne Berechnung durchgehen ließ und zum guten Schluß verlangte: "18! Ach, gib 15 und wir sind quitt!" (R-man)

Keine Kommentare: