Donnerstag, 7. September 2006

Coming soon... Soul Deep Ein Mix wächst... Der neulich noch angekündigte Mix nimmt immer mehr Formen an. Habe mich vorgestern Abend noch einmal durch meine Stapel gewühlt und jede Menge Zeug bei Seite gestellt, gelistet etc. Da ist der Spontan-Enthusiasmus wieder mal etwas mit mir durchgegangen, dass ich ob der Menge der Tracks schon an eine Serie gedacht habe. Allerdings sollte ich das bei meiner dann wieder schnell schwindenden Energie erstmal auf die eine beschränken, die in Arbeit ist... zu allererst muß ich mal den verdammten ikey so einstellen, dass er funktioniert... Der Titel wird Soul Deep sein, nach dem Song vom 69er Box Tops Album Dimensions, und der Untertitel lautet A Collection Of CountrySoul and FunkyBlues. Womit ich den Claim zur Nuggetsuche schon mal schön weit abgesteckt habe. Dabei will ich aber nicht sektiererhaft zeigen, dass ich bessere Platten habe als ihr, sondern einen gut hörbaren Mix unter dem Motto meines Kumpels Andreas B. anfertigen: „Nichts Weltbewegendes oder Oberrares, aber im Auto bringt sie Dich mit gutem Gefühl von a nach b.“ Denn die bekanntesten Songs von z.B. Tony Joe White sind nun mal auch die Besten. Auf einen bestimmten Zeitraum will ich mich auch nicht festlegen lassen, sodaß der erste angedachte Mix auch aus Tracks besteht, die gut 35 Jahre auseinander liegen. Zudem richtet er sich tempomässig (zumindest in der ersten Hälfte) an den etwas gesetzteren Genießer seelenvoller Klänge. Um euch jetzt mal ein wenig den Mund wässrig zu machen (Pavlov sein Hund kommt in den Sinn), verrate ich jetzt schon mal einige Tunes vorab: Little Milton (mit Tupelo Honey, auf Vol. 2 wird die Version von Dusty Springfield sein), Gregg Allman (Midnight Rider von Laid Back), die Achse Albert King-Steve Cropper-Pops Staples ist mit gleich vier Tracks (zusammen und solo) vertreten, ein wenig Hi-Records Groove darf nicht fehlen (Al Green, Syl Johnson), mit Shelby Lynne, Bobbie Gentry und Merry Clayton (Gimme Shelter) werden drei Damen am Start sein... aber ich will jetzt nicht alles verraten. Stay tuned! (R-man)

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

das klingt ja schon mal sehr gut! ich hätt dann gern ein exemplar:)
bei mir steht auch schon der nächste mix in den startlöchern, entweder nen best-of-flohmarktfunde-2006-roundup oder was passendes zum ersten shing-a-ling am 30., was dann tanzbarster soul|fun|beat wäre...mal sehn.
in dem zusammenhang: marcy et moi sind in den planungen für nen eigenen blog, stay tuned for more info:)
und wieder mal respekt und DANKE für deine/eure großartigen beiträge!
chrispop

Tick, Trick und Track hat gesagt…

sauber. bestehe auf verlinkung, wenn ihr soweit seit.

freue mich über jeden mix von dir - wenn du einen entbehren kannst.

Der mix wird dann nicht als feste cd verschickt, zu teuer, sondern als zip-download irgendwo gebunkert, mit mp3-file und cover als pdf. so macht man das heute glaube ich - hatte mich da wohl nicht klar ausgedrückt.

bis datnn - R-man