Dienstag, 26. September 2006

Chill-Out Woche bei shake baby shake Der Mix… Ich hatte ja letzten Samstag, als ich spontan die Chill-Out-Woche ausrief, einen Mix zum Wochenende versprochen. Der wird am Samstag morgen veröffentlicht und verspricht, soweit ich das selbst sagen darf, eine echte Großtat zu werden... Der erste Draft läuft hier gerade und ich bin doch schwer begeistert von mir selber. Denke die Rezeptur aus Alt und Neu, aus bewegendem Song und flächigem Gefühl ist mir gelungen. Vielleicht muß ich das eine oder andere zur Peferktionierung des richtigen Flows noch austauschen, aber grundsätzlich steht das Werk in alle seiner Downbeat-Glorie. Ich bin jetzt mal Pavlov. Und ihr meine Wauwau’s: es beginnt mit diesem wunderbar minimalen Vincent Gallo Stück, das tatsächlich I Wrote This Song For The Girl Paris Hilton betitelt ist, und geht nahtlos in diese unbeschreibliche Version von Christo Redentor von Donald Byrd über. Ein Ohrwurm des neuen Beauty Room Albums wird gefolgt von einem Zero 7 Instrumental, worauf sich ein Block mit folkigem Songwriting anschließt: Tim Hardin, Soulsavers (welch ein Song), Madrugada (Hammersong von einer frühen EP) und Colin Blunstone. Atmosphärisch wird es mit dem jazzigen Ice von Spirit und von der alten Garde kommen später noch Emerson, Lake & Palmer zum Zuge. Mit dem Bonobo-Remix eines Husky Rescue Stückes schlage ich zwei Fliegen mit einer Klappe, die wunderbaren Psapp covern Year Of The Cat und der großartige Fink (einer meiner echten Faves zur Zeit) Alison Moyet. Der Mix schließt mit dem epischen, ungeheuer deepen, 10-minütigen Titelsong des neuen Sparklehorse Albums. Vielleicht aber auch mit Jorma Kaukonen... who knows?!? Am Ball bleiben. Wird sich lohnen. Und ich bin sonst bescheidener... (R-man)

Keine Kommentare: