Dienstag, 26. September 2006

Flohmartkfunde Teil 3. Mein neues Hobby macht mir noch immer viel Freude. Warum ich da nicht schon eher drauf gekommen bin, frage ich mich seit diesem Sonntag vor 6 Wochen (als ich den ersten Stoß nach Hause schleppte) permanent. Dieses Glücksgefühl, auf ein Stück Vinyl zu stossen, das man schon lange sucht oder auch nicht, und von dem man eigentlich nicht wusste, das man es braucht, das ist schon phänomenal. Nun gut. Gleich zwei Flohmärkte habe ich letztes Wochenende besucht und wie es mittlerweile so Ouzo ist, möchte ich Euch, meine lieben imaginären Freunde, zumindest virtuell an meiner Beute teilhaben lassen. Diese Woche gab es eher weniger für mehr Geld. Den Großteil der Einkäufe machte ich bei zwei verschiedenen Hobby-Verkäufern, die allerdings so was von pingelig mit ihren Scheiben umgegangen sind, dass ich es verschmerzen kann, wenn ich den Einstandspreis von zirka 2 Euro in Relation zum Erhaltungsgrad setze (durchweg m, einmal woc – hehe, dass ich damit noch mal anfangen würde!). „Mein Mann hat heute Morgen noch die, die wir nicht als CD haben in mp3s verwandelt! Ich hoffe, zwei Euro sind nicht zu teuer?!?“ "Mmmgrmpf! Nein, sehen ja noch ganz gut aus..." Das gab es: Roxy Music (Flesh & Blood für 1 Euro), Voices Of East Harlem (mit For What It’s Worth, Proud Mary etc.), Giorgio Moroder (From Here To Eternity), Michael Jackson (2 x), La Düsseldorf (auch gleich zwei) und Fly With Me von Supermax (mit African Blood!). Dazu noch jede Menge 7-es (m+/m+) für je ne halbe Eurone: Althia & Donna (Uptown Top Ranking – Althia mit i! Auf Warner), Santa Esmeralda (House Of The Rising Sun, geht in die Quasimodo Suite über – ein garantierter, zukünftiger shake baby shake Klassiker!), Eddie Kendricks (Keep On Truckin über 2 Seiten), Stevie Wonder (Superstition und Living For The City) sowie ähnlich gelagerte Hits von den Staple Singers, Bohannon, O’Jays und MFSB. Während Supermaxen’s Kurt Hauenstein gerade über Africa lamentiert, ist meine Internet-Verbindung abgeschmiert. Sonst hätte ich mal eben geschaut, wo man nächstes Wochenende mal hinfahren kann… (R-man)

Keine Kommentare: