Freitag, 25. Juli 2008

A Message
From The Stars CD 2
Mixtape Track 16
Buddy Miles
Down By The River


Huch. Um 19:33 Uhr gemerkt, dass ich ja morgen dran bin mit einem Mixtape Tune. Um den Vibe einzufangen, habe ich mir die letzten Stücke noch einmal kurz angehört und Heino, Hut ab von wegen Gordon Leichtfuß. Grandioser Tune… und die ganze Zeit hatte ich dieses Psychic Soul Feeling. Das war das Mixtape, das ich mal im Februar empfohlen habe, das ich noch immer ein Mal die Woche höre und das ja irgendwie auch der Auslöser für unser Mixtape-Thema war: "Here's a segued selection of vintage americana, acoustic druggisms, beatless rhythms and musical meanderings for the higher state of conciousness." Schrob der Compilant damals. Zum Psychic Soul Mixtape unten noch mal mehr…

Jedenfalls höre ich The Way I Feel von Gordon Lightfoot und denke spontös, Mann, jetzt hätte ich gerne Down By The River von Joey Gregorash vom Psychic Soul Mixtape. Eine Bombe von Neil Young Version. Die würde jetzt gut passen… Aber eben schweinerar. Und dann checke ich den PS-Mix noch mal aus und stelle fest, dass der Track davor tatsächlich die Fairport Convention Version von The Way I Feel war, die Heino in seinem Text noch lobend erwähnte. Full circle, sozusagen.

Dann dachte ich, ok, die Down By The River Version von Buddy Miles ist auch nicht schlecht. Aber erstmal finden. Um Mitleid zu erregen, hätte ich fast spontan Bilder meines Musikzimmers gepostet. Nach 4 durchwühlten Stapeln schaute ich dann mal bei Soul unter M nach – Bingo – das Them Changes Album im feinen Digipak. Es geht doch nichts über Ordnung. Und da ich ja bei Ravi Shankar mächtig Zeit eingespart habe, gönne ich mir hier mal einen 6-Minüter. Das wird auch Oberschiri Whirlyjoe durchgehen lassen, hoffe ich… Hope you dig! Jetzt ist es 19:47 Uhr. Bloggen kann ja so einfach sein. (R-man)
2/16

PS: Der Psychic Soul Mix ist wirklich absolut genial. Höre ich tatsächlich mindestens einmal pro Woche und sonst höre ich nix einmal pro Woche. Hier meine Original-Post, der Link dürfte auch noch funktionieren.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

rück endlich mal deine musikzimmer-bilder raus! wir halten das aus.

Anonym hat gesagt…

Gut gebrüllt, Whirly! Ach so: Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum 2. Blog-Geburtstag. Hör' gerade übrigens 'The Show' von eMC - Hip Hop galore ...