Freitag, 11. Juli 2008

A Message
From The Stars CD2
Mixtape Song 9
Screaming Trees
Yard Trip #7

Wow. Nach R-Man fulminantem Trip ins Heavy-Psych-Terrain werde ich das Tempo erst mal wieder drosseln – allerdings bei durchaus ähnlich drogenseligem Vibe, dunkel und dramatisch.

Und natürlich der Stimme von Mark Lanegan, seinerzeit ja der Sänger der Screaming Trees. Durfte ich zu jener Zeit mal live erleben, was für eine WahWah-Hölle, kann ich euch sagen. Der kurze Song stammt von Buzz Factory, dem vierten und letzten Album der Band für das einst so hoch gehandelte SST-Label, erschienen 1989 und produziert von Jack Endino. Danach ging es dann zur Industrie, und für meinen Geschmack mit der Qualität leider auch bergab, bis Lanegan dann seine gloriose Solokarriere startete und heute wunderschöne Alben mit Isobel Campbell veröffentlicht. (Whirlyjoe)

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Der Kommentar hat nichts mit dem heutigen Post sondern mit dem gestern eingetroffenen Spoonful Packet zu tun.
Ich sitze mit einem seeligen Grinsen und aufgesetztem Kopfhörer bei der Arbeit und lasse mich von Vol.17 betören. Vorher lief schon Blues und Soul Power 2.
Absolut fabulös!!

Long live SPOONFUL.

bluetwang

Anonym hat gesagt…

Wow! Screaming Trees!!! Auch mal wieder ein schöner Trip in die Vergangenheit! Sage nur: Even if or especially when!

Bin momentan nur am Sammeln eurer angebotenen Tracks für 'Message from the Stars'-Teil 2 und hab noch nichts angehört, aber werde immer neugieriger, wie das dann alles so zusammengeht.

Bestimmt top, so wie immer!

Black Caesar