Mittwoch, 9. Juli 2008

A Message
From The Stars CD 2
Mixtape Song 8.
Brainticket
Black Sand

"Join in... Listen to the first recording of this LSD/Hashish/Fixy/Jointy Sound. Take a trip to your inner light. See the hallucinations of reality rise out of the groove. you've got your brainticket now! Hallelujah!" Sagt das Backcover von Cottonwoodhill, dem Debut-Album von Brainticket aus dem Jahre 1971. Die Schweizer Band mit dem belgischen Kapitän war von Anfang an auf nem ganz besonderen Trip. Auf den ersten Alben noch in als Oktett tätig, kristallisierte sich mit der Zeit immer mehr Joel Vandroogenbroeck als Brainticket heraus.

Black Sand ist der Opener des Albums. Eine Prog-Psych-Kraut-Perle, die der Auftakt zu einem furiosen Finale ist. Oder wie sehen das meine herren Mitcompilanten? (R-man)

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

argh! mein glaube an das zarte pflänzchen psych-folk ist erschüttert - ja von dieser fetten orgel förmlich niedergewalzt. super-nummer, keine frage.

Anonym hat gesagt…

Jau, furios ist der richtige Ausdruck. Und wenn dann der Chef der Band auch noch Vandroogenbroeck heißt, weiß man, was Sache ist.

Lassen wir es also Krachen zum Schluss !

Schöne Grüße

Heino