Freitag, 4. April 2008

A Message
From The Stars
Mixtape Song 9
Odyssey - Our Lives
Are Shaped By What We Love

Time for a change! Ich hatte meinen Mit-Compilanten vor einer Woche mit Theme From Country Man von Wally Badarou als meinem Song-Nachfolger einen schweren Schrecken eingejagt. Dass Wally mal der Keyboarder von Level 42 war, war da noch das kleinere Übel. „Nur über meine Leiche“, war ungefähr die Reaktion von Whirlyjoe. Da habe ich dann Wally und seinen Track in das Reich der Untoten geschickt, allerdings nicht ohne etwas zu schmollen.

Dann hatte ich einige Psychedelik-Schmankerl auf der Pfanne, von denen ich vielleicht zwei für später in der Hinterhand behalte. Aber für meinen 3. Beitrag habe ich nun einen Abstecher in Richtung psychedelisierten Soul gemacht, weil ich meine, das eine kleine Kursänderung dem Mix jetzt gut tut – und habe Our Lives Are Shaped By What We Love von Odyssey gewählt. Schon lange einer meiner Favoriten und beinahe universell einsetzbar. Die Band hat nichts mit der New Yorker Disco-Truppe zu tun, die mit Native New Yorker und Going Back To My Roots (und der formidablen längeren Roots-Suite) einige Hits hatte. Diese Odyssey haben 1972 eine magere LP auf dem Tamla Motown Sublabel MoWest veröffentlicht. Dieser Song findet sich sonst auf Mojo Club 3, Makin’ Music (Harmless) und Mr. Scruff’s Big Chill Classics. Und jetzt hier... (R-man)

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Schade,
und der Countryman Soundtrack beginnt ja auch mit einem schönen Remix von Natural Mystic incl. summer noises. Badarou's Echoes Album von 84 war doch seinerzeit ein wunderbar relaxtes Synthie-Album. Toller Sound. Balearic sozusagen? Lange nicht mehr gehört...
An-Dréad

Anonym hat gesagt…

"Lange nicht mehr gehört..."

...ich aber! Habe gerade aufgrund der Wally-Diskussion alle meine Badarou-Bestände durchgehört. Den Mann finde ich ja hochsympathisch, aber seine Musik ist wahrlich nicht in Würde gealtert.

Anonym hat gesagt…

k-nut, ich muss erneut einen ausführlichen erfahrungsbericht zu deiner wally-experience fordern. schreib was auf, dem mann verleihen wir kultstatus für die ewigkeit. vielleicht hilft an-dread?

Anonym hat gesagt…

Habe versucht, das Echoes-Vinyl bei eBay zu ersteigern - der AMG empfiehlt die Platte ja sogar mit fünf Sternen. Da hat doch bestimmt einer von Euch viel Geld drauf geboten, oder!?!

fpoh hat gesagt…

hi sbs,

would you be able to post the odyssey album. i have this track on make music and i found battened ships via rsfind.com...but i can't find the rest of the album.

vielen dank,

fpoh

Anonym hat gesagt…

Wesyesoli http://buy-apcalis.wikidot.com http://buy-eriacta.wikidot.com http://comprare-cialis.wikidot.com Wesyesoli

Anonym hat gesagt…

RaistUrifsraw [url=https://launchpad.net/~buy-differin-without-prescription]buy differin[/url] Differin [url=https://launchpad.net/~buy-bactrim-without-prescription]bactrim used for[/url] Bactrim [url=https://launchpad.net/~buy-ambien-without-prescription]cheap ambien[/url] Ambien [url=https://launchpad.net/~buy-codeine-online-without-prescription]buy codeine online[/url] Codeine

Anonym hat gesagt…

Gatovinna [url=http://manatee-boating.org/members/Order-cheap-Codeine-online.aspx]Order cheap Codeine online[/url] [url=http://wiki.openqa.org/display/~buy-motilium-without-no-prescription-online]Buy Motilium without no prescription online[/url]