Sonntag, 13. April 2008

Flohmarkt in
Hameln

Auf dem Weg nach Hamburg sah ich neulich Schilder, die auf einem Samstags Flohmarkt in Hameln hinwiesen. Mit einer knappen Stunde Fahrzeit eigentlich zu weit von meiner Homebase, aber da sich der Samstag morgen mit strahlendem Sonnenschein zeigte, schien die Fahrt entlang der Weser dann wie ein Urlaubstrip. Schließlich war Hameln bisher nicht erkundetes Gebiet und veielleicht löst an diesem Tag ein Niedersachse seine Ray Charles oder Stax-Sammlung auf...

Die Wiese sah dann aber trotz des Wetters eher dünn besiedelt aus und ich dachte, ich würde mit leeren Händen nach Hause fahren müssen. Aber schließlich fand ich noch zwei Plattenstapel. Der erste hatte das übliche Zeug. Phil Collins, Pink Floyd, was sie alle haben. Dazu jede Menge von diesen 70er Best Ofs, die Attention!, Pop Giants, Golden Hour, Hit Road, Star Collection oder Pop Club hießen und eigentlich schon immer ganz ok waren. Für je 1 Euro gingen dann folgende Best Ofs mit: Johnny Nash, Monkees, Manfred Mann (der frühe), Box Tops, Equals, Desmond Dekker, Dr. Hook & The Medicine Show und Animals. Der Dealer meinte, er hätte gut 1.000 LPs und diese hier hätte er alle doppelt. Guter Witz.

Der zweite Stapel brachte dann noch The Real McCoy vonVan McCoy und 20 Super Hits by Tom Jones in der Decca Club Edition.

Jetzt nicht die Riesenbeute, aber der eine oder andere Spoonful Hit findet sich vielleicht doch. Aber erstmal muß ich meine Plattenspieler aus dem Stadtkrug holen... (R-man)

Keine Kommentare: