Montag, 28. Januar 2008

Flohmarkt Weekend
...verschenkte Zeit.

Unter schlechten Vorzeichen präsentierte sich das letzte Wochenende mit gleich zwei Flohmärkten. Am Freitag abend habe ich noch irgendwas durch Google gejagt und dabei meinen eigenen Blog-Beitrag vom Flohmarkt in Warburg im Januar 2007 an erster Stelle gefunden. Da dachte ich dann noch zu mir: "Funny how time slips away..."

Das hätte mir eine Warnung sein sollten, denn die Warburger Stadthalle hatte in den 12 Monaten nicht an Charme gewonnen und letztendlich fiel ausser einem Stofftier Elch für 1 Euro für Tochter Lotte nichts ab. Es war ein trauriger Flohmarktbesuch an einem traurigen Tag.

Am Samstag brach ich dann in gleicher Besetzung (also + reichlich Kids) relativ früh auf und hoffte auf Vinyl- und Spielzeugberge, damit die Reisegruppe zufrieden und ohne Tränen ins Headquarter zurückkehren konnte. Der erste Blick in die Stadthalle Holzminden fror dann aber gleich in meinem Gesicht ein. Die Bezeichnung Antik- und Trödelmarkt wird mir dann doch in Zukunft eine Warnung sein. Hier geht es dann tatsächlich etwas zu heftig um Sammeltassen, sowie pre-War Postkarten und Münzen.

Als ich mit dem ersten Plattenstapel (James Last etc.) noch nicht fertig war, kamen meine Kids mit der Feststellung zurück: "Wir sind durch. Uns ist langweilig. Fahren wir zu McDonalds?" Mittelschwer angesäuert mahnte ich zur Ruhe und setzte die Runde fort. Schließlich bin ich dann doch noch an einem größeren Plattenstapel (3 Kisten) gelandet und kaufte dann eher wenig überzeugt folgendes (für 13 Euro):

Isaac Hayes - Tough Guys OST
Neulich noch von W-Joe empfohlen. Welch ein Cover! Da war Pappe noch Pappe.

25 Rock & Roll Hits
Mit Jerry Lee Lewis, Bo Diddley, Chuck Berry, Dale Hawkins, Bobby Charles, Johnny Cash, Shangri Las etc. Für einen Spoonful Abend nicht völlig unbrauchbar.

25 Rockin' & Rollin' Greats
Bill Haley, Johnny Kidd, Little Richard, Carl Perkins, Wanda Jackson, Surfaris - mit großer Hitdichte. Kommt auch in die Spoonful Kiste.

Percy Sledge - Star Collection I + II
Die Serie meiner Jugend. Hatte ich jede Menge von im Schrank. Vol. 2 von Percy habe ich gleich 2 x gekauft (und schon verschenkt). Jede Menge Deep Soul von einem der ganz Großen. Läuft gerade und ist jeden Euro wert.

Trini Lopez - Star Collection
Taugt nicht viel, habe ich wegen Grapevine (durchaus auflegbar), The Letter und Don't Think Twice gekauft. Und weil ich ja irgendwas kaufen musste.

American Rhythm & Soul Festival '87
Damals noch auf Zensor, weit seiner Zeit voraus. Mit Solomon Burke, Neville Brothers, Johnny Adams und Irma Thomas - jeder mit 2 Songs.

Tja. Das war dann doch nichts. Also in Zukunft werde ich Antik- und Trödelmärkte meiden. Verschenkte Zeit. (R-man)

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Also keine Simon & Garfunkel gefunden? Vielleicht komme ich die Woche ja Mal dazu, dir da was zu kompilieren, R-man.

Tick, Trick und Track hat gesagt…

doch, eine greatest hits. aber stehen gelassen. ich hätte dafür lieber eine busch-man compi mit whirly's picks und dem was du so gut findest. bisschen butterweicher harmonie-gesang könnte mein leben im augenblick sicher bereichern. -r-man

Anonym hat gesagt…

..so halb off-topic:
da ich demnächst (erstmal) endgültig aus OWL wegziehe und von Bielefeld nach Leipzig rübersiedel, frage ich hier doch mal, ob irgendwer interesse an 2 Umzugskartons voller Schlager und anderem hochwertigen Liedgut auf Vinyl hat. Wer weiß, vielleicht ist Vinyl der Rohstoff der Zukunft und man muss ne Heino auflegen anstatt zu tanken...zumindest einige werden dann (mehr) laufen. Also für Selbstabholer aus Bielefeld...

Anonym hat gesagt…

vor nem jahr hätt ich noch gesagt: her damit!
aber bei mir steht auch so viel müll rum...ich werd zum frühling hin einfach ein paar kisten voll platten vor die tür stellen, "zum mitnehmen" draufstellen und gut is...wegwerfen kann man die dinger ja auch nicht...

Anonym hat gesagt…

da muss chrispop ran und nach funky b-seiten suchen.

r-man: keine sooo schlechte ausbeute.