Samstag, 17. Dezember 2011

Was vom Jahre übrig bleibt - reloaded.

Unsere Freunde und Freundinnen der Politik haben es mal wieder recht heftig getrieben, da bleibt kein Tränenauge trocken…dennoch: musikalisch gab es für mich doch schon Augenblicke der Freude.
Zuletzt haut mich "El Camino“ von The Black Keys absolut vom Hocker.
Anfang des Jahres und immer noch sehr gerne in der Casa Bing gehört: Imelda May „Mayhem“.
Außer in akademischen Lehrkrankenhäuser war ich noch mit keinem Fuß in einer Hochschule, und trotzdem gefällt mir The Whole Love von Wilco außerordentlich; nix Studentenmusik K-Nut!

Apocalypse von Bill Callahan, ein wunderschönes Album.

Dann natürlich The Other Lives mit Tamer Animals, großes Album hab ich mir als Vinyl geholt um meine Anschaffung des Jahres einen gebrauchten ReVox Plattenspieler einzuweihen, (Vinyl kills the Videostar) daran seid ihr hier nicht unschuldig!

Über Tom Waits Bad As Me hab ich mich sehr gefreut „Chicago“ ist der Hammer!

Single des Jahres: „Video Games“ Lana DelRay! Tolles Ding!

Sportler des Jahres: ganz klar Lukas Podolski!

Live Acts:
Weit oben steht das OBS (noch mal vielen Dank - für alles! Es war eine Wucht), Slim Cessna's Auto Club war für mich eine ganz tolle Entdeckung, aber auch die anderen Auftritte waren sehr schön, man muss sich halt vorne hinstellen…
Bill Callahan im Kölner Stadtgarten brachte auch live seine Stimme sehr gelassen zur Geltung.
Kitty Daisy & Lewis: ein schönes Konzert. Die Messer Chups und Brent Amaker & the Rodeo haben im Sonic Ballroom richtig Spass gemacht. Dann The Other Lives im Blue Shell, wohl als Einzelauftritt das Beste, hat mich sehr beeindruckt!
Ich stelle fest, dass es jedes Jahr wieder mehr Konzertbesuche werden, gute Entwicklung!

Wünsche für 2012: jeiht mer fott mit Coldplay, und eine „Grüne Plakette“ für meinen Selbstzünder!

Besinnliche Weihnacht und ein gutes 2012!
BadaBing!

2 Kommentare:

K-Necht Ruprecht hat gesagt…

SGS#2 : http://www.megaupload.com/?d=YASRLT2I

Anonym hat gesagt…

Album und Live Konzert (Schorndorf) von Bill Callahan waren/sind absolut großartig! Interessante Liste!
Günter