Freitag, 16. Dezember 2011

some of 2011 by Axel

Neben der Spoonful Reihe gibt es in diesem Jahr (passend zum Fest) eine weitere "must have"-CD: Jukebox Jam - einige der besten Repro 7" Singles auf einer CD - toll - mit Rose Mitchells "Baby Please Don't Go", Little Esthers "Hound Dog" u.s.w.
50's R&B vom Feinsten + Hammer: Eunice Davis: "Get Your Enjoys"

2 Hippie Mädels mit Acoustic Gitarren wurden auf dem OBS entdeckt: Madison Violet und auch die aktuelle CD ist zu empfehlen ... Lagerfeuer-Folk

In der Edenless-Bar erstmals gehört: Seasick Steve, der leider beim Rolling Stone Weekender absagen mußte - aber die aktuelle Scheibe ist geil.

Für 10" Vinyl Fans: The Excellos - dreckiger Blues-Rock, neben der Miraculous Mule die beste 10" die wir haben (oder sind es die beiden einzigen?)

Vor einem Jahr wünschten wir uns für 2011 ein Sharon Jones Konzert und bekamen es sogar in Kassel ... schlappe 60 Km von hier - ein tolles Energiebündel - Soul pur!

In der kommenden Spoonful Reihe 2012 wünschen wir uns eine ** Kuschel 50's R&B Compilation **

Heike & Axel
(wir sind dann mal weg ...)

Allen eine erholsame Zeit und einen tollen Rutsch mit gutem Sound !!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ja es war das Jahr der 10-Inches: Excellos, Miraculous Mule und Dollar Bill! Der Stoff aus dem die Rock'n'Roll-Träume sind.
Günter