Sonntag, 26. April 2009

Flohmarkt in Beverungen Die Saison hat begonnen! Letzte Woche in Holzminden erjagte ich nur eine T- Rex 7“ und Proud Mary von Ike & Tina in der (wie ich zu Hause merkte unsäglichen Live-)Version von 6 Minuten als Maxi. Gestern dann Beverungen. Und für die Größe des Beverunger Flohmarkts (ihr würdet lachen, wenn ihr ihn sehen würdet), war die Trefferquote gestern Morgen um halb 10 doch ganz ordentlich. Gut zu wissen, daß der gute Axel (der sich tatsächlich einen Plattenspieler gekauft hat und beginnt, sich satt 7"-es zuzulegen) zwar auf der anderen Weserseite in Sichtweite wohnt, aber Samstags um die Zeit noch an der Matratze horcht. Drei LPs gingen für 4 Euro in meinen Besitz über: Gospel Story - Various Artists Doppel-LP, sieht ganz ordentlich aus. That’s Soul – die erste auf Atlantic. Habe ich schon, konnte ich trotzdem nicht stehen lassen. Golden Gate Quartet – 20 x – zwanzig Songs.des Vierers. 10 Euronen legte ich dann für sechs 7“-Singles hin: Diana Ross & The Supremes – Baby Love/Stop! In The Name Of Love The Kingsmen – The Waiting/The Climb Manfred Mann – Pretty Flamingo/The One In The Middle/Got My Mojo Working Lee Dorsey – Working In The Coalmine/Ya Ya Clambake – River Deep, Mountain High/A Sunny Little Place Francoise Hardy - All Over The World/Another Place Knucklehead von den Bar-Kays habe ich stehen lasen, hatte ich schon (vielleicht ist sie noch da, Axel!). Natürlich sind Diana Ross und Mr. Dorsey keine Originale, sondern 45er aus der Oldies Revival oder Original Double Hit Serie, aber Hauptsache sie drehen sich. Hatten wir alles schon schlechter! (R-man)

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

man konnte ihn sehen - und
das hätte ich nicht gedacht ...

meine Pakete kamen um 9.00 mit
der Post aus den USA (ebay)

for what it's worth B.Spr.
Elvis stuck on you
Dr Hook Sylvia's Mother
love the one your with Stephen S
Eric Clapton after midnight
Johnny Taylor take care
of your homework
Aretha F the weight
Marvin G I heard it through ...
Spencer DG gimme some lovin'
mit B keep on running
CCR Suzie Q part 1+2
Canned Heat on the road again

& Van's brown eyed girl
hatte B TB sheets ...

und vieles mehr ...
war aber auch teurer ...

und ich musste mich bis 02.00
wieder hinlegen - da gibt's
dann nichts mehr auf'm
Flohmarkt - axel

chrispop hat gesagt…

ha, die that's soul ist schuld dran, dass ich das ganze zeug so liebe. die platte hat mich mitte der neunziger von bollerigem amipunk auf soul&funk gebracht.ich kann die bis heute auf flohmärkten nicht stehen lassen, hab die bestimmt schon 5x gekauft & weiterverschenkt:)

flohmarktfunde des jahres für mich bisher:
lp: eidelinde weiss - so sing ich
7": ike & tina turner - funkier than a mosquitos tweeter.

p.s.: ich bins, chrispop. hab nur endlich nen googlemailkonto:)

Whirlyjoe hat gesagt…

yep,saison eröffnet.

ich zog gestern in stuttgart folgendes aus den kisten, alles für je einen euro:

chuck d - no (12")genial....
heaven 17 - go go brown (12")
gary wright - dream weaver (lp)
kate bush - the dreaming
innocence - silent voice (12" - beste clubsoul-band ever
amazing blondel - blondel (lp)
best of eagles (lp)
compilation mit troggs, jan & dean, don fardon...
best of bee gees (lp)

Anonym hat gesagt…

...in Hamburg muss man früh aufstehen, sonst findet sich nichts mehr. also, gestern gegen 7 Uhr gab's folgendes für zusammen 15 Euro)
- Beatles Sgt. Pepper (goldenes Hör zu Label)
- Dennis Wilson Pacific Ocean Blue
- Michael & the firebirds 'Lass sie gehn'- dt. Zombies Version von She's not there
- Michael Holm 'Smog in Frankfurt'
- Brainticket
-Neu! 75

alles in prima Zustand. so kann's weiter gehen.

r-man hat gesagt…

axel, für das zeug brauchst du aber nix aus den usa kommen lassen. 75 % davon gibt es auf dem flohmarkt. aber dann muß man antürlich suchen.

und joe, hey, Dream Weaver! Gratuliere. Ein echter Fang. Gary Wright mit Umhängekeyboard. Die Dinger sind auch aus der Mode gekommen.

chrispop hat gesagt…

" Anonym hat gesagt...
- Michael Holm 'Smog in Frankfurt' "

endlich mal jemand, der das auch zu schätzen weiss:)
für die michael & the firebirds beneide ich dich!