Dienstag, 28. April 2009

Eli Paperboy Reed
over Germany
Eventuell kann sich der eine oder andere an meine enthusiastische Berichterstattung von der SXSW Sause in Austin Texas erinnern? Ganz klarer Live-Sieger war dort Eli Paperboy Reed & The True Loves, den wir ja nur bei zwei Nachmittagsshows gesehen haben. Trotzdem hat er uns in diesem ungezwungenen Outdoor Ambiente echt weggeblasen. Und seit dem habe ich mir eigentlich gewünscht, mal eine volle Länge Abend-Show als Headliner zu sehen.
Und am 5.5. in Hannover ist es so weit. Und wer in der Nähe von Köln (8.5.) und Frankfurt (9.5.) wohnt, der sollte sich die Chance nicht entgehen lassen. Eli Reed, so nerdig er auch abseits der Bühne aussehen mag, ist eine echte Rampensau, ein erstklassiger Performer, der zudem eine mörderische Soulröhre hat. Die man dem Burschen nicht zutraut. Das ist eine einfach erstklassige Soul/R&B-Show, inklusive 3-fachem Gebläse. Ganz wie es sich gehört.
Und um den Abend sozusagen zu perfektionieren, heizen die Right Ons aus Spanien vor. Auch die waren in unserer SXSW-Rangliste ganz weit oben, denn ihr furioser Garage-Soul war extrem mitreissend, nicht zuletzt durch die elektrisierende Live-Show der Jungs.
Es wird ein geiler Abend. Ich freue mich. Aber sowas von... (R-man)

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Tausend Dank für den Hinweis, war vor kurzem auf der homepage vom Musikzentrum Hannover und habe das völlig übersehen. Ich hätte das Konzert verpaßt und mich hinterher in den Hintern gebissen.
Gegenhinweis: 2.5 Bluesgarage Hannover-Isernhagen: Delta Moon

Jürgen

Olaf hat gesagt…

ich freu mich auch, endlich mal wieder ein gutes konzert. blöd nur, dass ich am nächsten tag arbeiten muss.