Montag, 27. April 2009

Wupi's Musikexpress
Ich plane gerade eine Veranstaltung, näheres gibt es zum Ende der Woche. Da dachte ich mir, so zur Begrüßung der Gäste und zum Eingrooven wäre mein alter Kumpel Wolf-Udo Pieper genau der richtige. Ein sehr netter Kerl und langjähriger Weggefährte in der Alte Herren SC Lauenförde. Und unter dem Namen Wupi’s Musikexpress als Alleinunterhalter an den Keyboards unterwegs. Und den wollte ich alte Soul-Hits spielen lassen. Und da ich ihn heute zufällig traf, fragte ich ihn, was er dazu meinte. Er war willig, aber das sagte ihm alles nix. Sogar meine Acapella Version des Otis Redding Klassikers sorgte für keine Wiedererkennung. „Mensch, Sittin' On The Dock Of The Bay musst Du doch kennen. Das ist Mitte der 60er. Ist doch deine Generation.” (Wupi dürfte 60 sein) „Kenn’ ich nicht.“ „Kannst Du denn Noten lesen? Also im Prinzip alles spielen?“ „Nein, Noten lesen kann ich nicht mehr. Konnte ich früher mal. Ich hör' das, und wenn es in meinen Kopf passt, dann kann ich das spielen!“ „Gut, dann mache ich dir mal eine CD mit alten Klassikern und dann schauen wir mal, ob davon was in deinen Kopf passt.“ „Gute Idee. Wenn ich genug Zeit habe, dann kriege ich das hin!“ Und so ließ ich ihn stehen und seine Anlage auspacken, für eine Goldene Hochzeit im Hotel Stadt Bremen. Und nun sitze ich hier und überlege, was man ihm so auf CD brennen kann? Was in seinen Kopf passt und was vor allem jeder auf so einer Orgel ohne Vocals auch wieder erkennt? Dock Of The Bay eben und vielleicht When A Man Loves A Woman?!? Es darf auch etwas schneller sein, aber es sollten schon Gassenhauer sein und keine Bobby Bland B-Seiten. Aus diesem Grunde öffne ich hiermit die Comments und warte auf Vorschläge. (R-man)

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

man wächst mit seinen Aufgaben

ich glaube nicht, das er schon
mal Soul gehört hat ...

evtl. aus der Werbung etwas
wie Dinah Washington: mad
about the boy - in der
Werbung gab es doch noch
mehr in der Richtung - oder?

oder ein paar Hits von Elvis
... könnten klappen ...

... aber jailhouse rock und
suspicious minds wären auch
witzig ...

viel Spaß - axel

chrispop hat gesagt…

suspicious minds wär geil:)
soul man
mr pitiful
tighten up
green onions
wade in the water
meinetwegen auch downtown / satisfaction / i'm a man...gibts von booker t. alles sehr hübsch!

brenn ihm doch einfach ne booker t. & the mgs best of:) vor ein paar jahren kam mal nen cdsamler namens "soul men" raus, das sind nur instrumentale stax- & sixties sachen drauf.

ansonsten kann ich die hier nur empfehlen: http://milkcratebreaks.blogspot.com/2008/04/majestics-here-come-da-judge.html

soll ich mich ne runde durch meine klaus wunderlich sammlung diggen? :)

Anonym hat gesagt…

Supremes, Tainted love und Where did our love go
Four Tops: I Can´t help myself
Marvin Gaye Whats goin on und I heard it through the grapevine
Martha & The Vandellas Heatwave und Dancing in the streets
Stevie Wonder Superstition
Temptations (I know) I´m losing you
Gladys Knight and The Pips Midnight train to Georgia
und Sweet Soul Music

Besser scheint aber der Vorschlag, ihn der geballten Ladung Booker T. auszusetzen
Viel Glück, der Künstlername ist natürlich toll

Jürgen

Whirlyjoe hat gesagt…

papa was a rolling stone
sexual healing
let's get it on
sunny

coolmik hat gesagt…

Grapevine
It's a mans world
Sir Duke
Wonderful World / Only 16
Ain't No Sunshine / Lean On Me
Why Can't We Live Together
Rock You Baby
Higher & higher / Reet Petite
My girl
River Deep Mountain High / Nutbush City Limits
It's a mans world
Sir Duke
Wonderful World / Only 16
Ain't No Sunshine / Lean On Me
Why Can't We Live Together
Rock You Baby
You To Me Are Everything
Higher & higher / Reet Petite
My girl
War
So You Win Again / So You Win Again / You Sexy Thing


und so...

Sgt. Rembo hat gesagt…

What's Goin On wäre auch angesichts der Tabellensituation des SC Lauenförde in der Kreisliga A Höxter sehr passend.
Falls Wupi das nicht in den Kopf bekommt, wie wäre es mit der Wiederauferstehung der legendären Lauenförder Tanzcombo "Die Schwarze Rose"? Die Kombination Siebeneicher/Meyer Senior hat bestimmt Suspicious Minds auf der Pfanne.