Sonntag, 10. August 2008

Riton Eine Kleine Nacht Musik
So ist der Titel des neuen Albums des Musikers, Produzenten, Remixers und DJs Riton aus Newcastle. Ein Song hat den Titel Fachgeschäft! Ob er weiß was er tut? Keine Ahnung, ich habe das Album nicht gehört, wohl aber den Mix mit dem gleichen Titel, den er parallel dazu ins Netz gestellt hat. Und obwohl ich eigentlich zur Zeit voll im Spoonful-Universum cruise, fand ich diesen Mix mit deutscher Electronica doch ziemlich saucool und spannend. Da gab es nichts was mich genervt hat, eher das Gegenteil. Hier das Tracklisting: eroc - zimperlein edgar froese - pinnacles intence - jump on velvet paws kraftwerk- boing boom tschak kraftwerk - neonlicht tone band - this is germany calling toy planet - two dophins go dancing faust - its a rainy day, sunshine girl guru guru - globetrotter conrad schnitzler- das tier peter bauman - the third state cluster - caramel cluster - grosses vasses holger czukay - on the way to the peak of normal die grune reise - ich bin baffo banfi - indian rheingold- dreiklangsdimensionen canaxis 5 - boat woman song amon duul II - uberfallig- puls neu- hallo galloeloy - impressions holger czukay- persian love tangerine dream - love on a real train segius golowin - die weibe aim Hier kann man den 62-minütigen Mix runterladen und hier kann man das Ding ebenfalls runterladen, aber vorher streamen. Hope you dig! (R-man)
PS: Gerade muß ich lesen, daß Riton zusammen mit den Dewaele Brüdern von Soulwax im Jahre 2007 eine Krautrockband namens Die Verboten (welche ein großer Name!) gründete. Veröffentlichungen scheint es aber noch keine zu geben.
PPS: Auf der Suche nach Die Verboten bei amazon.co.uk wurde mir dann nur Küssen verboten von Die Prinzen angeboten. Und dann nur 2nd Hand lieferbar für läppische 117,39 britische Pfund (also zirka 150 Euro). Kommt dann aber direkt aus Florida!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo, vielen Dank für die netten Hinweise auf die diversen Mixe. Alles sehr spannend, wenn's auch manchmal aus arg finsteren Winkeln kommt. Ich hatte gerade selbst so eine kleine Krautrock-Revivalphase und war ganz überrascht, was es früher so alles für seltsame ko(s)mische Kuriere gab, die sich doch noch mal anzuhören lohnen. Ja - und "Persian Love" von Holger Czukay ist irgendwie auch nach all den Jahren noch ein Stück wie von einem anderen Stern. Großartig!
f-stone