Donnerstag, 28. August 2008

Notting Hill Carnival 2008
Letztes Jahr habe ich noch eine ewig lange Nachlese zum Notting Hill Carnival geschrieben. Dagegen fällt der 2008er Rückblick recht kurz aus. Am Samstag habe ich wie gewohnt etwas Vinyl abgegriffen, vor allem im Soul & Dance Exchange in Notting Hill, aber auch in der Berwick Street (bei Soul Jazz etc.). Und abends dann die sehr genialen Fabulous Penetrators in einem coolen, schön britisch angeranzten Laden namens Workingmen’s Club gesehen. Von der Band werden wir noch hören!
Am Sonntag versauten mir Patrick und Michael mit ihrem nicht existierenden Zeitmanagement den Nachmittag, weil sie erst nicht an Land kamen, dann irgendwann zu Iggy Pop gegangen sind und wir von der Polizei in den hinteren Teil des Carnivals (z.B. zu Norman Jay) wegen Überfüllung nicht mehr eingelassen wurden. So hingen wir den Tag vor Gaz’s Rockin Blues ab (Foto oben). Was ja an sich nicht schlecht ist, aber etwas mehr Abwechslung hätte dann doch gut getan. In der letzten Stunde (von 17.30-18.30 Uhr) habe ich mich dann unglaublich aufgeregt, sodaß der Tag danach komplett gelaufen war. Ich kann es bis heute nicht verstehen, wie man in der Prime Time einen knapp 25-jährigen DJ-Azubi hinter die Wheels lassen kann. Die letzte Stunde muß die Strasse explodieren, tausend Hände müssen in der Luft sein. Stattdessen lassen sie ein Jüngelchen seine letzten ebay-Ska-Einkäufe auflegen. Teure Raritäten, die eben nur teuer und nicht mal gut sind. Und genervt hat er dabei wie Hölle. Machte immer so scheiß-möchtegern-coole Handbewegungen, ließ einen 9-jährigen (sein Neffe?) den Crossfader im falschen Moment rüberreissen und zudem ist jede Platte gesprungen (wegen dem Wind, hat er aber nicht gemerkt). Unterirdisch. Selten so miserables und uninspiriertes DJ-ing gesehen. Abends gingen dann wegen erhöhtem Red Stripe Genuss nur noch ein paar Extra-Pints im Pride Of Paddington. Und dann ab ins Bett.
Am Montag schleppte ich die Bande zuerst zu Norman Jay und dann zurück zu Gaz Mayall. Die West Row vor dem Good Times Doppeldecker war wie gewohnt mit sehr angenehmen, mitgroovenden Musikfans gut gefüllt. Einzig Michael Sheehy fand die Musik "shite" und nervte ein wenig. Nach 4 Stunden gegen 17 Uhr hatten sich M&P dermassen abgeschossen (siehe Bild), daß ich sie nach Hause schickte. In der letzten Stunde am Montag durfte bei Gaz’s dann jeder auflegen, der es auf die Kanzel schaffte und dazu seine MC-Künste zum Besten geben. Da wurde der Tonarm öfter mal einfach so runter gerissen und ein neuer Tune aufgelegt. Das hätte man auch stringenter hinkriegen können, aber der Alkohol… Egal. Es war schön. Gaz und seine Mannschaft haben ein In 80 Tagen Um Die Welt Theme aufgebaut und musikalisch war das schon sehr ok. Letztendlich bin ich mir allerdings sicher, daß ein gut platziertes Spoonful Sound System (und eine gute Mischung aus irisch-jamaikanischem Laissez-Faire und deutscher Gründlichkeit) so ziemlich alles weggeblasen hätte, was da Speakertürme aufgebaut hat. Am Montag war es wie gewohnt zu voll, schweres Gedränge überall und so langsam frage ich mich, ob ich nicht doch zu alt werde für diesen Event. (R-man) PS: Die Fotos sind von meinem NHC-Sidekick Welli. Thanxalot.

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Starkes Bild der Sheehy-Brüder! Hätte nicht gedacht, daß man in meinem Alter noch Idole haben kann!

Black Caesar

Tick, Trick und Track hat gesagt…

wie gesagt, dazu haben sie knapp 4 stunden gebraucht. mehr gas geben geht nicht. ich habe noch ein bild, in dem patrick seinen bauch freigelegt hat. aber das wollte ich euch ersparen. -r-man

Anonym hat gesagt…

vor ein paar wochen in spanien hatte der bursche noch gar keinen bauch....

Anonym hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Anonym hat gesagt…

Wer an weiteren Pic's intressiert ist, hier gibts noch mehr: NHC2008

Greets

Dirk