Dienstag, 16. Oktober 2007

Kaufrausch in
Paderborn

Am Samstag Morgen habe ich es mal wieder zum Flohmarkt nach Paderborn geschafft. Es war ein schöner Herbstvormittag, sonnig und geprägt von relativ hoher Vinyldichte. Und da die Verkäufer schon beim Herantreten an die Ware mit Preisnachlässen lockten, nahm ich einfach alles mit, was auch nur halbwegs brauchbar erschien und was Chrispop mir übrig gelassen hat.

Bei Preisen von 50 Cent – 1 Euro pro Großvinyl packte ich folgende LPs ein: Stranglers, Yello, Judie Tzuke, Vangelis, Diana Ross & The Supremes (Anthology 1963-1969 2-LP), Marvin Gaye (Midnight Love), Deodato (Best Of, auf CTI), Michael Zager Band und eine 8-LP-Box mit dem Titel Easy Listening Country. Für 4 Euro konnte ich die nicht stehen lassen, die Platten sind thematisch gegliedert (Country Gals, Instrumentally Yours etc.) und die Interpreten lesen sich wie das Who’s Who der Countrymusik. Wahrscheinlich werde ich sie nie auflegen, aber nun hat sie wenigstens ein warmes Heim.

Eine Handvoll Maxis ließ ich ebenfalls in meine Tasche wandern, u.a. Pseudo Echo (die Funky Town Version, gleich 2x), Belle Stars, Sister Sledge, Pet Shop Boys, Scritti Politti, Talk Talk, Z.Z. Top, Russ Ballard und ABC.

Dazu schleppte ich zirka vierzig 7“-es nach Hause. Bei einem Preis von durchschnittlich 40 Cent gab es zwar mehr Masse als Klasse, das Kauferlebnis an sich war aber durchaus befriedigend. Mit dabei: Hot Chocolate (Emma), Was (Not Was), Joan Jett, Earth Wind & Fire, Abba (Gimme Gimme Gimme), Donna Summer, Joe Tex, Chic, ZZ Top, Fancy (Wild Thing), Kurtis Blow, KC & The Sunshine Band, Mick Jagger, Linda Ronstadt, Emmylou Harris und einiges mehr, dazu die üblichen Doubletten (Supermax, Laidback, Orlando Riva Sound).

Dann stand da noch ein Korb mit zirka 70 CD-Singles, von denen mir die Sparks und einige andere direkt ins Auge stachen. Der ganze Korb ging dann für 2 Euro (i.W.: zwei) mit (ohne zu handeln). Jetzt bin ich auch stolzer Besitzer von diversen Big Brother-CDs (Zlatko, Zlatko & Jürgen und wie sie alle hießen), aber nur so lange, bis wieder Platz in der Mülltone ist. Aber so 20-25 CDs kann man gebrauchen, sollte man mal auf einer Hochzeit oder dem 40. eines Kumpels auflegen müssen.

Das Fazit: ein schöner Vormittag. In jeder Hinsicht. (R-man)

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

da schläft man einmal aus, und der alte mann schnappt einem "i gotcha" weg...grmpfff:)

Anonym hat gesagt…

mein 40er ist ja G.s.D. schon
vorbei - wenn es auch noch Geld
kosten würde, müsste man mal langsam einen professionellen
Rat einholen - aber so lange
es Spaß bringt ... axel