Donnerstag, 4. Oktober 2007

Der Zwischenstand:
Peter's kleine
Musiklotterie

Ich schrob es am Ende des Artikels zu Peter's Musikzimmer am Mittwoch: Peter veranstaltet eine kleine Musiklotterie. Gleich seht ihr den Zwischenstand, ein paar Leutchen dürften sich aber noch melden bei hth@hcmf.de - damit der Mix komplett wird.

Das müsst ihr tun: Den Bericht zu seinem Musikzimmer durchzulesen hilft. Dann: Ich fordere Euch auf mir 3 zufällige Zahlen zu nennen. Erstens eine willkürliche Zahl zwischen 1 und 10 (für das Regal), dann eine Zahl zwischen 1 und 14 (für das Regalfach) und zuletzt eine Zahl zwischen 1 und 50 (für die CD-Nr.). Ich fische dann die dadurch gefundene CD aus meinem Regal und brenne das Lied auf eine CD. Die so zusammengestellte Compilation schenke ich dann jedem Teilnehmer.

Der Zwischenstand:

Name : Regal / Fach / CD-Nr. , Interpret, Album, Titel, song#
1. Bettina Weber : 10/06/20 The White Stripes, Elephant, "The hardest button to button" (song 9)
Kommentar HtH : meine Tochter ! Sie hat Glück gehabt und "neue" Musik in der Lotterie gewonnen. Iss ein toller song !

2. R-Man : 03/04/33, Jay Farrar with Mark Spencer, bootleg: Live The Bungalow, Bristol, 21.08.2000, "Outside the door" (song 9)
Kommentar HtH : ich kann mich garnicht erinnern diese CD jemals gehört zu haben... o.k.gute akustische Duo-Gitarrenarbeit, anständiger Song ... passt !

3. Whirlyjoe : 2/14/49 The Rolling Stones , bootleg: Japan compagnion live 2006, "As tears go by" (song 5)
Kommentar HtH : hä ! Der Joe kramt in den ollen Kamellen rum. Die Stones! Zwar ne neuere Version des Songs (Soundboard übrigens!) aber ein wirklicher Oldie-Song.

4. Jürgen Post : 02/07/06, Chris & Carla , Come as you aren´t , "Lift your burdons up" (song 9)
Kommentar HtH : Hach ! Hier nun ein Griff in meine Walkabouts-Liste. Ich bin ziemlich sicher, dass ich die weltweit grösste Sammlung von Walkabouts Songs habe. Eigentlich nicht verwunderlich, dass es da Treffer gibt. Auch schön, dass es ein gut hörbarer Song ist ... könnte ja auch Höst oder Sigmatropic treffen ... hey, shake baby shake !!

5. Bushman: 02/07/49 , Chris & Carla, bootleg : Fly high, dance low - Live Europe 2007 (Geislingen, 02.03.07), "Willin´" (song 9)
Kommentar HtH : ooooch .... schon wieder Chris & Carla. Aber ich darf nicht schummeln und wenn zwei das gleiche Regal aussuchen passiert das eben. Dafür werden wir entschädigt mit einer ultra-raren cover Version des Little Feet Songs.

6. Peter Backhaus : 09/10/14, Bob Dylan, bootleg: "Genuine bootleg series Vol.3", "A couple more years", Townhouse studios, August 27/28 1986, (song 9)
Kommentar HtH : war klar, dass irgendwann Dylan dabei ist . Der Song stammt aus einer eigentlich "unsäglichen" Zeit von Bob Dylan, Er wurde in Zusammenhang mit dem Film "Hearts on fire" geschrieben und ist eine akteptable Ausnahme aus der wohl schwächsten Zeit Dylans.

7. BadaBing: 10/08/13 Green on Red, BBC Sessions, "Little thing in live" (song 9)
Kommentar hth: Ha ! Wunderschön ! Zwar mit Fach 08 ziemlich weit unten(also nicht in tägliche Sicht- bzw Reichweite), aber GoR sind schon immer unter meinen Lieblingsbands gewesen. Schöner Country Song, swingt und passt sehr gut hier her

8. Lovejoy :05/01/25 The Blues Collection CD37 J.B.Hutto, Pet cream man, "My heart is aching to love you" (song 9)
Kommentar hth: Gaaaanz oben, Fach 1 , wo sich meine Frau schon eine Leiter holen müsste, steht meine Blues Collection. Ein Slow-Blues aus 82. Sehr authentisch.... es wird immer spannender...

Also mitmachen. Es gibt nichts zu verlieren, nur zu gewinnen. (Peter & R-man)

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi HTH,
"Gaaaanz oben, Fach 1 , wo sich meine Frau schon eine Leiter holen müsste,..."
das war ja meine Absicht ;-)

freu' mich schon auf die CD.

Anonym hat gesagt…

wow, und zack habe ich meine fertige lotto-cd im briefkasten gefunden, auf dem kleinen dienstweg sozusagen.

danke hth, trotz eigentlich abenteurlicher kompiliertechnik ein erstaunlich stimmiges gesamtwerk geworden - könnte an der qualität deiner sammlung liegen.

Anonym hat gesagt…

servus hth,

vielen dank!
für mich war da viel überraschendes dabei und macht mir großen spass zu hören!

grüsse aus kölle
BadaBing!