Montag, 1. Oktober 2007

A Monday Morning Tune
Steve Miller Band
Song For Our Ancestors

Als vor ein paar Wochen spontan mit der Montag Morgen Andacht begann, dachte ich nicht an ein daraus resultierendes Mixtape. Aber mittlerweile sieht die Sache anders aus. Ich poste jetzt so lange Songs, bis knapp 80 Minuten zusammen sind, oder bis es sich gut anfühlt. Dabei lege ich die Reihenfolge am Ende fest. Es geht also nicht nach der Reihenfolge der Veröffentlichung, die Dramaturgie mixe ich nachher zusammen.

Nur den 1. Song, den habe ich mittlerweile bestimmt. Es ist Song For Our Ancestors von der Steve Miller Band, 1968 erschienen auf deren 2. Album Sailor. Dem 2. Album in einer Reihe von exzellenten Platten, die bis zu The Joker reicht. Es beginnt mit einem Nebelhorn, baut sich langsam auf, entwickelt sich zu einer Art fließendem Space-Jam und gibt die letzten 20 Sekunden noch einmal mördermässig Gas. Dann wird ausgeblendet. Es würde mich interessieren zu hören, wohin die Reise dann geführt hat.

Wie gesagt, der perfekte Opener für den Monday Morning Tunes Mix. Ich glaube, Tune #2 steht auch schon... Ich hoffe, ihr fühlt es auch... (R-man)

s-p-a-c-e-j-a-m

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

...recht haste!

Ein wirklich wunderschöner Opener für einen wohl wunderschön-werdenden Mix!

Tick, Trick und Track hat gesagt…

danke k-nut. das tut gut an so einem grimmigen montag morgen... r-man