Sonntag, 14. Oktober 2007

Abt.: Musikzimmer
Whirlyjoe


Bevor Whirlyjoe selbst zu Worte kommt, wollte ich ihm noch einmal meinen Dank für seine unermüdliche Mitarbeit am shake baby shake-Blog aussprechen. Ohne ihn wäre das hier wahrscheinlich eine eher sporadische Vorstellung, vielleicht hätte ich sie auch ganz eingestellt, mit ihm als Mitstreiter und Antreiber ist es ein aktiver Blog, der hoffentlich einer Handvoll Musikfans Spass macht. Alos, mein Lieber: allergrößten Dank! Und noch einmal ein Aufruf: fotografiert eure 4 Wände und schreibt einen Text. Wir wollen sehen, wie es bei euch aussieht.

Und nun - O-Ton Whirlyjoe:

Eigentlich geht es hier doch wohl darum, dass kleine Jungs mit ihren großen Plattensammlungen protzen und dabei beweisen, wie wahnhaft man dem Rausch des Konsumierens verfallen kann – da muss ich natürlich dabei sein.

Um etwas mehr Leben in die Bude des Sammlers zu bringen, bat ich meine Nichte Rosalie (zweieinhalb) mit aufs Bild, möglicherweise eine große Hoffnung für die DJ-Branche, wie man sehen kann. Als DJ Lole wird ihr die Welt zu Füßen liegen.

Hier noch ein paar Fakten: Vinyl komplett von A (links oben) wie A1 People, A Taste Of Honey, Abba, ABC bis Z (rechts unten) wie Zombies, Tappa Zukie und ZZ Top. Jazz und Country, Metal und Folk, alles durcheinander. Stehen in soliden Ikea-Kellerregalen, die heute glaube ich nicht mehr zu haben sind, wollte mal welche nachkaufen.

Vinyl-Compilations alle im Phono-Schrank. Anlage ist alt und über die Jahre so gewachsen, Sony- und Technics-Komponenten. Dazu vier Boxen im Raum verteilt, absolute Billigteile, die zusammen aber ordentlich klingen und nicht so viel Platz brauchen. Im Keller stehen noch ziemlich große Qualitätsboxen, die ich aber aus Faulheit und Platzmangel gar nicht aufgestellt habe. Bei den CDs in den etwas wackligen Billy-Regalen herrscht Chaos. Zum Teil alphabetisch, dann auch viele Stapel mit Neueingängen, unsortierte Abteilungen für Soundtracks, M-CDs (von früher), Promos ohne Case, Compilations, Jazz. Obendrauf zunehmend DVDs, bin ja eigentlich eher Filmfan.

Am Boden vor dem Phono-Schrank steht übrigens die Allen Toussaint-Platte, die auch bei Kellerkind K-Nut zu sehen war, habe ich extra hingestellt, dann aber doch nur zur Hälfte fotografiert.

Bin ansonsten gespannt auf Chrispops und R-Mans Archive. Und ihr da draußen dürft nach wie vor auch mitmachen! (Whirlyjoe)

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hey Joe,

ich sehe 4 Regale und 4 Fachböden beim Vinyl. Was steht denn im 2.Regal, 2.Fach von oben, 14 Platte von links und wie heisst der 9. Song ?
;-)

Peter HtH

Anonym hat gesagt…

lotto-peter!

haha, habe ich gleich rausgesucht: ist eine maxi von karminsky experience inc, so orientalisch anghauchter dancefloor von 1999, sind nur drei tunes drauf...

habe nur elf dylan-lps, da war die wahrscheinlichkeit eines volltreffers nicht allzu hoch.

Anonym hat gesagt…

"...vielleicht hätte ich sie auch ganz eingestellt, mit ihm als Mitstreiter und Antreiber ist es ein aktiver Blog, der hoffentlich einer Handvoll Musikfans Spass macht. Also, mein Lieber: allergrößten Dank!"

Da möchte ich mich doch gleich mal anschliessen und gleichzeitig den Dank für diesen wundervollen blog auf den unermüdlichen R-man erweitern!

...und die 'Handvoll' dürfte da wohl herzhaft untertrieben sein!