Dienstag, 2. Oktober 2007

Flohmarkt in Höxter
...some cool stuff!

Jedes Jahr um diese Zeit findet in der Kreisstadt Höxter das Huxori Fest statt, mit 3 Bühnen in der Fußgängerzone und einem guten Flohmarkt am Sonntag. Wegen des schlechten Wetters hatte ich ärgste Befürchtungen, aber letztlich war doch einiges los, es war in jeder Hinsicht ein toller Vormittag und in punkto 2nd Hand Vinyl-Beute kann ich mich auch nicht beschweren.

Für schweinebillig (50 Cent-1 Euro) ging folgendes in meinen Besitz über: Butts Band LP (Doors-Nachfolger mit Jess Roden, Robbie Krieger, John Densmore), Montana Sextet - Who Needs Enemies (meine 2.) 12” und folgende 7“-es: Supermax – Love Machine, Barrabas – On The Road Again; Power Station – Some Like It Hot; Flash And The Pan – Early Moning Wake Call; Koto – Jabdah; Herbie Hancock – Rockit. Die ersten beiden sind 4.- und 5.-Kopien und für den von Chrispop angeregten sbs-Online-Flohmarkt erworben worden.

Dann musste ich an einem überaus gut sortierten Profihändler stoppen, dem ich alleine aus der Soul/Funk-Abteilung gut 20 Scheiben hätte abkaufen können. Normalerweise agiere ich bei Flohmärkten immer im Billigmodus, wollte mir aber dann doch zur Feier des Tages mal was gönnen. Also erwarb ich folgendes: War – Live 2-LP; Bill Withers – Live At Carnegie Hall 2-LP; Bob Marley & The Wailers – Could You Be Loved 12”; Ray Charles – The Great Hits Of/Recorded On 8-Track Stereo LP (die Kanäle strikt getrennt: "Ray's voice & piano on right; trumpets & reeds in the middle; bass, drums, bongos & girls on the left."); Freddie McGregor – Joggin (Discomix mit vollfettem Dub-Anhang, so richtig klasse) 12” - und legte letzlich 45 Euro dafür auf den Tisch. Und ich habe es nicht bereut.

Einem weiteren Profi nahm ich für je 3 Euro folgendes sehr gut erhaltenes Vinyl ab: Kid Creole & Coati Mundi – Me No Pop I (12”); The Harvest Bag LP (Label-Compi mit Edgar Broughton, Grease Band, Roy Harper, etc.); James Taylor – Mud Slide Slim LP; Delaney & Friends – Class Renuion LP; Joe Cocker – Joe Cocker! (1st Album) LP; Jimmy Webb – Letters LP.

Letzlich habe ich wesentlich mehr Geld ausgegeben als sonst, aber solche Sachen wie War, Bill Withers, Ray Charles etc. kriegt man in den seltensten Fällen nachgeworfen. Es muß sich einfach gut anfühlen. Und das tut es. (R-man)

Keine Kommentare: