Montag, 29. Oktober 2007

A Monday Morning Tune
Kelis
Suspended

Da wird jetzt eventuell so mancher die Nase rümpfen. Nach Leela James letzte Woche nun mit Kelis eine weitere Neo-Soul-Queen. Eigentlich nicht mein favorisiertes Genre, denn da fehlen mir immer die Songs. Jeder Tune fängt mit einem beseelten uuuuhhuuhhuuuhhh an und wenn er zu Ende ist, kann man sich an nichts mehr erinnern. Suspended ist allerdings einer, der bei mir hängen bleibt und der mich berüht, so wie er sanft und leicht spacey vor sich hin swingt. Er stammt vom 99er Debüt Album Kaleidoscope und wird von so Leuten wie Gilles Peterson favorisiert. Und von mir. Die Top-DJs sind sich also einig. (R-man)

s-p-a-c-e-y

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ja, ganz nett, aber klingt mir irgendwie von der Stimme her, vor allem in den Strophen, zu sehr nach Pink und die ist nun mal wirklich keine Soulqueen, nicht mal eine Neo.
Dann lieber Tina Turner ;)

Trotzdem gilt auch hier und das lobe ich: Erst hören und dann urteilen...man lernt es immer wieder!