Montag, 22. Oktober 2007

A Monday Morning Tune
Moondog
Theme
Stamping Ground

Da sich die Monday Morning Tune Sache sowas wie verselbstständigt hat und ich aus den Choons letztendlich auch ein Mixtape basteln will, werde ich ab und zu zwei Songs auf einmal posten, die allerdings einen thematischen Zusammenhang haben. Schließlich wollen wir ja auch irgendwann fertig werden.

Das 69er Moondog Album für Columbia (übrigens poduziert von James William Guercio) ist schon lange eins meiner Faves und als es mir gestern wieder in die Hände fiel war schnell klar, daß ein Track des genialen Albums für den Montag Morgen prädestiniert wäre. Dann konnte ich mich nicht zwischen dem 1. und 2. Song entscheiden und da sie auch auf der CD nahtlos ineinander über gehen, finden sie hier nun beide - erst Theme, dann Stamping Ground. Fraglos zwei monumentale Kompositionen.

Die Geschichte von Louis Hardin a.k.a. Moondog lässt sich hier nachlesen. Ein interessanter Mann, der in Kansas geboren wurde und seine letzten Jahre in Recklinghausen (of all places) verbrachte. Dort verstarb er 83-jährig im Jahre 1999. In dem Nest wohnt auch ein alter Kumpel von mir, den ich vor über 20 Jahren dort besuchte und der über diverse unveröffentlichte Moondog Aufnahmen verfügte. Nach der Verkostung einiger heiliger Kräuter hörten wir uns die Suite für 16 Waldhörner an und ich sage euch, das war ein bewusstseinserweiterndes Erlebnis! You dig! (R-man)

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

"Schließlich wollen wir ja auch irgendwann fertig werden."


...warum?

Mit diesem Stuff kannst Du gerne unbregrenzt weitermachen!
Der Montag Morgen hat doch einiges dazugewonnen.

Anonym hat gesagt…

Moin,

nachdem Moondog vor einigen Tagen noch mit einem eher abwertenden Kommentar bedacht wurde, erhält er heute völlig zu Recht die höheren Weihen.
Recht hat auch K-nut: Mögest Du mit dieser Serie nie fertig werden.

Jürgen

Anonym hat gesagt…

halt stop, mein kommentar war nicht abwertend - ich meinte nur, ich versteh ihn und vor allem seine musik nicht. aber seinen kopfschmuck mag ich.