Samstag, 13. Oktober 2007

Der Endstand:
Peter's kleine
Musiklotterie


Wie angekündigt, hier das endgültige Ergebnis meiner Regal-Lotterie. Es sind 16 Songs zusammengekommen. Nummer 1 bis 8 wurden ja schon veröffentlicht, deshalb zur Wiederholung nur nochmal eine Nennung der Titel. Nummer 9 bis 16 sind dann mit Kommentaren versehen.

Name : Regal / Fach / CD-Nr. , Interpret , Album, Titel, song#

1. The White Stripes, Elephant, "The hardest button to button"
2. Jay Farrar with Mark Spencer, bootleg: Live The Bungalow, Bristol,21.08.2000, "Outside the door"
3. The Rolling Stones , bootleg: Japan compagnion live 2006, "As tears go by"
4. Chris & Carla , Come as you aren´t , "Lift your burdons up"
5. Chris & Carla, bootleg : Fly high, dance low - Live Europe 2007 (Geislingen, 02.03.07), "Willin´"
6. Bob Dylan, bootleg: "Genuine bootleg series Vol.3", "A couple more years", Townhouse studios, August 27/28 1986
7. Green on Red, BBC Sessions, "Little thing in live"
8. The Blues Collection CD37 J.B.Hutto, Pet cream man, "My heart is aching to love you"

und hier die 2. Hälfte
9. Heino Walter 07/03/20 Them, bootleg: Live Arie Crown theatre, Chicago 26.11.1965, "Here comes the night" (song 5)
Kommentar hth: Bingo ! Eine Rarität. Them live 1965 ! Zwar genügt die Soundqualität nicht ganz unseren heutigen Ansprüchen, aber er hat es verdient dabei zu sein. Übrigens Song #5, weil keine 9 tracks drauf sind.

10. Rainer Schmittner 05/07/25 Vic Chesnutt, About to choke, "Hot seat" (song 9)
Kommentar hth: Sehr schöner Treffer. Ist zwar nicht mein Lieblingsalbum von Chesnutt und der Song nicht unbedingt "shakey", aber irgendwie "cool" ...

11. Olaf Westphely 06/12/12 Simon & Garfunkel, "Parsley, Sage, Rosmary and Thyme",A simple desultory philippic (song 9)
Kommentar hth: noch ne olle Kamelle. Gottseidank nicht "Sound of silence" oder so was. Ein weniger bekanntes Lied. Ich hab noch das Original Vinyl von damals. War eigentlich schon immer ein Fan. Hab sie letztes (oder vorletztes Jahr) in München gesehen, ein wunderschöner Nostalgieabend ...

12. Jürgen Rudlof 05/13/39 John Cale , Circus Live, Set me free (song 9)
Kommentar hth: schön was Neues/Altes ... An dieser Stelle hört mein Regal beim 7.Fach auf. Ich hab einfach weiter nach unten gezählt, am Boden liegen die noch nicht (wieder zurück) eingeordneten Sachen. Geschummelt habe ich nicht ...

13. K-Nut:02/13/48, Go to Blazes, bootleg: OBS 1997, "Independance day" (song9)
Kommentar hth: Yep ! Da ich OBS Komplettist/Sammler bin, gehört eine OBS Aufnahme dazu. Und wenn schon, dann auch gleich tief in die Mottenkiste. Leider ist die Soundqualität noch nicht so gut wie bei späteren OBS Aufnahmen, aber der historische Wert ist immens.

BONUS TRACKS: Anmerkung: Bei mir liegen ca. 200 CDs einfach so rum, meist neuere Scheiben, die noch nicht im Regal schlummern. Daraus hab ich mir eine Zufallszahl (z.B. "78") sagen lassen und den Stapel einfach durchgezählt.

14. Martin78 , Joe Henry, Civilians, "Love is enough" (song9)
Kommentar hth: Ich mag Joe Henry sehr gerne. Bei diesem Song von seinem aktuellen Album handelt es sich um eine sehr ruhige Nummer. Hätte ich die freie Wahl, hätte ich einen anderen, typischeren Song ausgewählt. Aber Spielregel ist eben Spielregel ...

In meiner Kellerbar hab ich auch ca. 300 - 500 CDs rumliegen. Daraus auch 2 Titel per Zufallsauswahl.
15. Janusch:38 , Tony Joe White, bootleg: Texas International Pop Festival 01.09.1969 CD 13, "Hard to handle" (song9)
Kommentar hth: Das glaubt mir keiner, das dies Zufall ist. Aber ich schwör bei meinem I-Pod, dass alles mit rechten Dingen zuging.

16. Claus142, Creedence Clearwater Revival, "Born on the bayou" (song9)
Kommentar hth: Na, zum Abschluss ein wirklich SBS kompatibler Song. CCR passen eigentlich immer, wenn ich in meiner Kellerbar Musik auflege. Deshalb stehen sie ja auch da...

FAZIT: Na, das hat mir richtig Spass gemacht. Ich höre Songs, die ich sonst nie gezielt aufgelegt hätte. Ich hatte befürchtet, dass der ein oder andere richtige Fehlgriff dabei wäre. Jugendsünden, Oper, deutsches Liedgut oder so ... ist aber nicht, ich stehe zu allen Songs. Ich hab inzwischen die Compilation im Zusammenhang angehört und muss sagen, es funktioniert. Ich hatte über eine Stunde Spass. Zwar sind nur die wenigsten Songs shake baby shake tauglich, aber das war ja nicht die Absicht. Das einzige, auf was ich wirklich verzichten könnte ist das "As tears go by" von den Rolling Stones. Das war wohl ein Fehlgriff der Stones selbst auf ihrem Konzert. Kein einziger Neil Young Titel ist drauf, aber das liegt daran, dass alle Neil Scheiben im Regal Nr. 8 stehen und das hat niemand gewählt. So und nun ist die Lotterie geschlossen. "Nichts geht mehr" oder "Cordon bleu", wie der Franzose sagt ;-). Ich brenne jetzt 16 CDs für alle Teilnehmer und schicke sie in den nächsten Tagen zu. Danke an alle, die mitgemacht haben. Ich würd mich über "comments" sehr freuen. (Peter HARD_to_HANDLE)

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Vielen Dank, Peter und ich gebe dir hinsichtlich der CD vollkommen Recht: Das ist ein richtig feiner Spaß, die Stones-Nummer ist aber grausig. Letztlich hört man darauf ja nix außer Jaggers Stimme und das - mehr als holprige - Schlagzeugspiel von Good Ol' Charlie. Trotzdem war das eine tolle Aktion ...

Anonym hat gesagt…

hallo peter,
schönen dank für die CD es hat spaß gemacht und ich bin an musik gekommen, die ich bisher nur perifer gestreift habe.

Ich freue mich immer, wenn ich bei mir Musikbegeisterte zu Besuch habe und die in meinen Platten wühlen und Sachen auflegen, die ich ewig nicht gehört oder nicht richtig zur Kenntnis genommen habe. Auf diese Weise entdecke ich so maches wieder neu.

keep the fire burning

Anonym hat gesagt…

servus hth,

vielen lieben dank!
für mich war da viel überraschendes dabei und macht mir großen spass zu hören!

grüsse aus kölle
BadaBing!

Anonym hat gesagt…

dammit, ich bin für die stones verantwortlich, asche auf mein haupt. sooo schlimm ist es dann aber auch nicht, eher kurios.

Anonym hat gesagt…

Hi Peter,
tolle Idee; rasant umgesetzt!
Vielen Dank

Anonym hat gesagt…

Hallo Peter !

Vielen Dank für die CD !
Deine gut sortierte Sammlung hat für eine qualitativ hochwertige Zusammenstellung gesorgt. Man kann kaum glauben, dass das Zufall war !!

Auf bald

Heino

Anonym hat gesagt…

hallo peter,
ein großer spaß die cd durchzuhören, und green on red haben sich schon in meinem kopf festgesetzt. seitdem ich diesen blog lese, wird die liste anzuschaffender cds immer länger, lange kann ich mir das nicht mehr leisten...
vielen dank für die mühe!

Anonym hat gesagt…

http://lumerkoz.edu global and other list http://rc8forum.com/members/Buy-Atenolol.aspx summarizes http://www.comicspace.com/paroxetine/ macgregor http://www.ecometro.com/Community/members/Buy-Zyprexa.aspx dodeca provoke http://barborazychova.com/members/Buy-Lipitor.aspx dict tuesdays http://riderx.info/members/Buy-Dostinex.aspx preocupa exigency