Montag, 25. Oktober 2010

Golden Soul Moments Of The Eighties Grace Jones – I’m Not Perfect (1986)
Frau Jones ist in diesem Blog ja wohlgelitten, aber ob ich sie auch als goldenen Soulmoment der 80er platzieren kann?
Ich versuch’s mal mit dieser m.E. nicht ausreichend gewürdigten Nummer von 1986, passenderweise und unüberhörbar von Chic’s Nile Rodgers produziert, dessen Gitarre hier das Geschehen bestimmt.
Grace selbst ist ja nun alles andere als eine klassische Soulstimme, hier möchte ich sie aber wirklich für ihren Gesang loben, das hat Kraft und Ausdruck und ist gerade auch im Vergleich zu zeitgenössischen Souldiven von Whitney Houston bis Anita Baker doch erstaunlich ungekünstelt – wo an der Frau doch ansonsten absolut alles so dermaßen artifiziell ist.
(Whirlyjoe)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

... a propos Jamaica.
Der Cool Ruler Gregory Isaacs lebt jetzt in Jah Heaven.
http://www.youtube.com/watch?v=lyEP_st9csI
An-Dréad